1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAFARI:Bilder mit abspeichern aber wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Mamu, 06.06.2005.

  1. Mamu

    Mamu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Immer wenn ich eine Seite abspeichere werden die dazu gehörigen Bilder später nicht mit dargestellt wenn ich die Seite ofline betrachte!
    Gibt es da irgendwo eine Einstellung die ich ändern kann?

    MFG
     
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    der frage schliesse ich noch eine ähnliche an:
    kann man mit automator eine aktion festlegen, die mir von einer beliebigen website alle bilder in einen bestimmten ordner runterläd?
     
  3. Dennis77

    Dennis77 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    26

    1. Die gute Nachricht. Geht. Wurde in der Keynote so vorgeführt.

    2. Die schlechte Nachricht. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie man das festlegt. *schäm*
     
  4. deepdiveknive

    deepdiveknive MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moinsens,

    tja, bei mir geht das so: im Menü Ablage "speichern unter" auswählen, dann wird mir der Speicherort angeboten, ebenso als Web-Archiv oder Quelltext.

    Allerdings ist das hier die Safari-Version 2.0 (412) unter Tiger ;-)

    So long, Thomas
     
  5. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    ok schonmal gut zu wissen, danke.
    wenn mir jetzt noch jemand sagen kann WIE das geht bin ich glücklich :)
     
  6. TGY

    TGY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    62
    Alle Bilder einer Webseite herunterzuladen: Könntest Du versuchen mit "Deep Vacuum". Soll aber nicht mit allen Links funktionieren. Ausprobieren.

    Aber vielleicht hat ja inzwischen auch jemand einen entsprechenden Automatorarbeitsablauf zusammengebastelt.
    Interessant würde es vor allem, falls man nur jenes Bild herunterladen könnte, über dem gerade der Mauszeiger steht....
    Falls jemand was gebastelt hat, let me know... Danke.
     
  7. Aktuelle Web-Seite von Safari abfragen - Bild-URLs von der Webseite abfragen - URLs laden müsste gehen.
    Für das aktuelle Bild brauchst Du keinen Arbeitsablauf, das kannst Du doch einfach aus Safari in den Finder ziehen.
     
  8. TGY

    TGY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    62
    Bilder von Safari in den Finder zu ziehen = mach ich auch standardmäßig. Hab mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt: Es werden dann doch immer mehrere Bilder, aber selektiv und niemals alle. Ja, ich könnte natürlich zunächst alle herunterladen und dann sortieren. Aber wenn ich schon mal beim Sortieren bin...
    D.h. wenn ich konzentriert Bilderdatenbanken durchwühle, wäre ich froh, einfach meinen Zeiger über ein Bild bewegen und dann einfach eine Tastenkombination/Arbeitsablauf für den sofortigen Download in ein bestimmtes Verzeichnis drücken/starten zu können, die/den ich evt. noch auf eine Maustaste legen könnte. Ist ja nur eine Art Komfortwunsch...