Safari - bequemes Arbeiten mit zwei Tabs

lunchbreak

lunchbreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
2.991
Reaktionspunkte
418
Hallo.

Vielleicht ne doofe Frage, dennoch: "Wie macht Ihr das im täglichen Gebrauch / Anwendungsfall"?

Also:
  • Ich arbeite in Safari.
  • In dem einen geöffneten Tab ist eine Webseite, darin stehen Infos, die ich verwenden / kopieren / übertragen möchte.
  • Das Ziel ist nicht ein anderes Programm (das wäre einfach via CMD+Tab), sondern ein zweiter Safari-Tab mit geöffnetem Online Office.
Die Frage: Wie switched Ihr zwischen den beiden Tabs? Ich finde das so mühsam mit der Maus, immer den einen, dann wieder dann anderen Tab zu klicken und dann die Infos dort hinein kopieren. Das mit der Maus unterbricht den Workflow gewaltig. Das nervt mich so, daß ich dachte ich frage mal hier.

Bin mal gespannt ob das nur mir so geht, oder wie Ihr das macht, falls Ihr einen ähnlichen Anwendungsfall habt.

Danke & Grüße
 
Ich würde in so einem Fall zwei Safarifenster nehmen. Habs nicht probiert, da ich S. aktuell nicht benutze, aber ich denke, daß man da wie im Finder mit der Maus einfach auf das zweite Fenster schieben/ziehen kann.
Man kann aber sicher auch mit der Tastatur zwischen den Tabs wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Command+1 bis Command+9 wählt die ersten 9 tabs direkt an. (zumindest wenn man es unter Einstellungen -> Allgemein nicht de-aktiviert hat.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Zurück
Oben Unten