Safari - Benutzerdefinierte Startseite

79timon

79timon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
64
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich hab mir eine kleine hübsche HTML-Datei erstellt, die ich im Safari als Startseite/NeuerTab-Seite nutzen will.
Also einfach in den Einstellungen die entsprechenden Einträge von TopSites auf Homepage geändert und als Homepage die besagte Datei festgelegt.
So weit, so gut.

Nur um gleichwohl produktiv arbeiten zu können, stören mich eine Sache: Die Adressleiste.
Hat man sonst die TopSites im neuen Tab gezeigt bekommen, war die Adresszeile leer und direkt angewählt. Das war ein großer Segen zum mausfreien Arbeiten.
Gibt es eine Möglichkeit das hier ebenfalls so hinzubekommen?
Ich hab da unter anderem an Javascript gedacht...
 
Mausfreies Arbeiten? ⌘L
 
Mausfreies Arbeiten? ⌘L
Danke für die Antwort. Die Tastenkombination ist mir bekannt, jedoch möchte ich mir den Arbeitsschritt sparen, indem die Adresszeile direkt nach Öffnen eines neuen Tabs ausgewählt ist, so wie es jetzt bei den Top Sites passiert.
⌘T ⌘L ist immer noch etwas unbequem...
 
Falls es jemand interessiert: Mein kleines Problem hab ich nun mittels eines Google-Suchfeldes mit Autofocus gelöst. Bequem, wie es sein soll ;)
 
Zurück
Oben Unten