Safari: bei längerer Benutzung instabil?

xray77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
500
Reaktionspunkte
74
Hallo Forum,
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder kann meine Erfahrungen mit Safari zumindest bestätigen.
Ich habe Safari mit mehreren Seiten auf einem meiner Desktops offen, auf einem weiteren Desktop noch ein Safari-Fenster mit so 15 offenen Tabs. Ein paar Stunden funktioniert auch alles reibungslos, bis dann plötzlich bevorzugt beim Wechsel auf die Top-Sites-Seite diese zunächst völlig "durcheinander" angezeigt wird, (von der Grafik her gesehen, also mit Grafikfehlern ohne Ende). Dann dauert es rund 1 Minute mit SAT1-Ball, dann stellt sich die Top-Sites-Seite wieder richtig dar.
Anschliessend braucht Safari oft so 20 "Gedenksekunden" beim Wechsel auf eine andere meiner offenen Seite oder Tabs, bis er wieder reagiert (Nicht immer). Und schliesslich stürtzt Safari dann mit einer ellenlangen Fehlermeldung ab, die dann automatisch an Apple gesendet wird.
Die üblichen "Resets" habe ich durchgeführt und auch Safari schon mehrfach zurückgesetzt, hilft aber alles nicht wirklich.

Nun browse ich mit Firefox 3.6 mit gleicher Fenster-/Tab-Kombination und bisher nicht ein einziges Problem.
Ist denn der Safari wirklich so ein instabiles Browserprogramm, das man damit nicht mal längerfristig über mehrere Tage (nach StandBy-Pausen) arbeiten kann? Wenn ja, hätte Apple da aber mächtig nachzubessern...
Ach ja, ich habe bei meinem Safari keinerlei "Erweiterungs-Tools" installiert.

Werde also wohl erst einmal bei Firefox bleiben müssen, obwohl mir so ein paar Dinge bei Safari eigentlich besser gefallen, aber...

Safari-Version 4.04, SnowLeopard 10.6.2

Grüsse
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
:kopfkratz: es wuerde zur Wahrheitsfindung beitragen, wenn Du Betriebssystem und Safari-Version nennst :noplan:
 
Hallo Vam,
OK, dann ist das ja ein verbreiteter Fehler und ich muss mir keine Sorgen um mein System machen. Hatte ja schon die Befürchtung, das mein Book vom Grafikfehler der NVidia-Chips betroffen wäre...
Hoffen wir mal, das Apple diesen Bug beim nächsten Update mit behebt.
Grüsse
Michael
 
Jo, bleibt vorerst nur Safari regelmäßig beenden und neustarten...
 
Zurück
Oben Unten