Safari: Bei Klick auf Link öffnet sich neue Startseite in neuem Tab, aber nicht die verlinkte Seite

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.02.2007
Beiträge
2.756
Hallo Forumsgemeinde,

folgendes Problem besteht seit einigen Tagen:

- Bei Klick auf einen Link öffnet sich in Safari ein neuer Tab.
- Statt dem Sprungziel erscheint da aber nur die Startseite von Safari
- Seltsamerweise kann ich im Verlauf einen schritt zurück gehen, lande da aber wieder auf der Startseite.

Passiert so z.B. auch mit den Links im Schnäppchen-Faden.

System: MBP 15'' 2017 mit 10.15.7

MIt FireFox keine Probleme.
Auf anderem Rechner funktioniert alles auch mit Safari problemlos.


Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Nic
 

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.02.2007
Beiträge
2.756
Moin,

ich habe jetzt mal einige der Tabgruppen aufgelöst und als Lesezeichen angelegt.
Werde das morgen noch beobachten und - falls eine Besserung nicht eintritt - Deine Anregung aufgreifen.

Übrigens: Ergänzend zum Eröffnungspost sei angemerkt, dass die Funktion "Link kopieren" und den dann in einen neuen Tab einsetzen, funktioniert. Die Info ist also da.
 

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.02.2007
Beiträge
2.756
Scheinbar hat sich Safari beruhigt. Hängt also unter Umständen an der Zahl geöffneter Tabs.
Die ist bei mir auch ohne die Tab-Gruppen meist recht hoch; 30 oder auch mehr mit teils "anstrengenden" Inhalten sind keine Seltenheit, im Laufe der Woche eher die Regel.
Der oben beschriebene Rechner ist at home und da werden die Tabs öfter gesichtet und geschlossen.
Ich beobachte weiter und reporte im Wiederholungsfall.
 

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.02.2007
Beiträge
2.756
Ja danke für den Hinweis, werde ich im Wiederholungsfall gleich machen.
Bisher habe ich die 16GB nie über Grün gesehen, könnte aber durchaus in einem Zusammenhang stehen.
 
Oben Unten