Safari beendet ständig unerwartet ?

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.10.2005
Beiträge
4.557
:wavey:

3x in 20min ist Safari (2.0.4) abgestürzt, besonders ärgerlich weil ich grade im Netz recherchiere und jedes mal rund 20-30 Seiten offen hatte :(

Weiß jemand Rat?
Neueste Safari Version macht sich grade auf den Weg ...


Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

mores

Aktives Mitglied
Registriert
23.12.2003
Beiträge
3.618
hat safari nicht ein problem mit zu vielen bookmarks ?
vielleicht solltest du nicht 20-30 seiten aufmachen?

aber abgestürzt ist safari bei mir schon lange nicht mehr.
es gibt jedoch seiten, die einen absturz provozieren ... pass mal auf, wo du hinklickst. vielleicht sind es immer die selben auslöserseiten.
 

JomiHH

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2003
Beiträge
1.620
:wavey:

3x in 20min ist Safari (2.0.4) abgestürzt, besonders ärgerlich weil ich grade im Netz recherchiere und jedes mal rund 20-30 Seiten offen hatte :(

Weiß jemand Rat?
Neueste Safari Version macht sich grade auf den Weg ...


Danke schonmal!

Mir gings bis vor kurzem ähnlich - hab dann von der System-CD aus repariert, seitdem ist es deutlich weniger, aber immer noch nicht ganz weg. Finde ich schon auch sonderbar... Und was die neueste Safari-Version angeht - ist das die Beta-Version? Die ist doch wohl nach wie vor wacklig auf den Beinen, oder?
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Registriert
08.10.2003
Beiträge
30.205
Tritt das Problem erst seit heute auf? Zum einen würde ich versuchen, mal den Cache zu leeren. Zum anderen mal den Inhalt von folgendem Ordner löschen:
~/Library/Safari/Icons/
(Bitte nur den Inhalt, nicht den Ordner selber.)
Gruss
der eMac_man
 

bernie313

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
24.574
von meiner auf allen Rechnern(alles PPCs) installierte 3.0.3 kann ich nur sagen mit meinen Surfgewohnheiten, stabil wie ein Fels in der Brandung.:D
 

LOVEvsHATE

Mitglied
Registriert
24.03.2007
Beiträge
123
Meistens liegt das an irgendwelchen Plugins, wenn Safari sich einfach so verabschiedet. Welche installiert?

Wenn wir schon bei Plugins sind: Saft ist ganz hilfreich. Beendet man Safari (oder beendet sich Safari) und man startet es neu, wird man gefragt ob die vorherige Sitzung (also alle offenen Tabs) wiederhergestellt werden sollen!
 

incal

Aktives Mitglied
Registriert
30.05.2006
Beiträge
2.466
bei mir passierte das auch bei der neuen Version, bei genauer Betrachtung aber nur aus zwei Gründen.
1. Weil ich während eine Seite geladen wurde mich umentschieden habe und auf eine andere Seite mit den Bookmarks switchen wollte...
2. Wenn ich eine Seite besuchen wollte die keinen Safari unterstützt.
no fun
Incal
 

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.10.2005
Beiträge
4.557
Keine Plugins installiert, Cache schon nach dem 2ten Absturz gelöscht, Neustart gemacht und ich finde Safari sollte 20-30 Seiten packen :Pah:


Safari 3 zu installieren schlug eben fehl, da ich kein Ziel Volume auswählen kann (soll nicht Safari 2 ersetzten im Programme Ordner, sondern in einen extra Ordner so das beide auf der Platte sind).

eMac_man, werde ich gleich mal machen!
 

flosse

unregistriert
Registriert
27.05.2006
Beiträge
4.074
Bei Safari 3.0 ist ein Uninstaller dabei, mit dem du bequem zu 2.0 zurückkehren kannst. Habe das schon 2-3mal so gemacht, immer problemlos.

Eine parallele Installation ist möglich aber ein wenig kompliziert. Hier im Forum habe ich mal etwas darüber gelesen (Suche ;))
 

trouper

Neues Mitglied
Registriert
13.08.2006
Beiträge
40
ich habe keinen absturz mehr gehabt, seit ich die rss-feeds nicht mehr in safari, sondern in einem externen programm lade. kann natürlich zufall sein...
 

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.10.2005
Beiträge
4.557
Keine rss hier am Laufen.

flosse das ist mein Büro iMac und ich will nichts riskieren :o

Den Inhalt des Icon Ordners habe ich jetzt auch gelöscht, keine Abstürze bisher aber ich hab auch nur ne Handvoll Tabs offen.
 

Angel

Aktives Mitglied
Registriert
30.06.2003
Beiträge
7.503
Sowohl Safari 1 (PPC) als auch Safari 2 (Intel) stürzen bei mir häufiger ab, deshalb benutze ich fast nur noch Firefox. Der ist zwar nicht so komfortabel, aber wenigstens ist auf ihn Verlass: der macht auch bei 100 Tabs nicht Schlapp.
 

Mick321

Mitglied
Registriert
04.06.2004
Beiträge
921
Bei ir stürzt Safari 3 öfter bei Weiterleitungen ab; d.h. wenn ZB aus Versiontracker auf einen Download bei der Herstellerseite umgeleitet wird. Da hängt er dann fest.
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Registriert
08.10.2003
Beiträge
30.205
Sowohl Safari 1 (PPC) als auch Safari 2 (Intel) stürzen bei mir häufiger ab, deshalb benutze ich fast nur noch Firefox. Der ist zwar nicht so komfortabel, aber wenigstens ist auf ihn Verlass: der macht auch bei 100 Tabs nicht Schlapp.

Siehe mein Tip mit dem Ordner "icons". Hilft auch bei Geschwindigkeitsproblemen.
Gruss
der eMac_man
 
Oben