Safari Background ändern

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Kann man den weissen Hintergrund von Safari irgendwie ändern?
 
Ja, du kannst ein CSS Dokument erstellen, das die Eigenschaften von Safari verändert. Ich weiß nicht, ob Du dich damit auskennst, deshalb erklär ich es kurz:

1. Mit dem Textedit ein Dokument mit folgendem Inhalt erstellen (zum Beispiel eine andere Hintergrundfarbe):

body
{
background-color:#000000;
}

Die Farbangabe ist hexadezimal, weitere Infos, wie du welche Farbe erzeugst findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Webfarben

2. Die Datei als "plain text" mit der Endung ".css" speichern.

3. In Safari unter "Einstellungen" den Reiter "Erweitert" wählen und dannbei "Style Sheet" das erzeugte Dokument suchen.


Ich vermute allerdings, dass wird nur funktionieren, wenn die heruntergeladene Seite keine definierte Hintergrundfarbe hat (also die Browsereinstellung verwendet).

Viel Spaß damit!
 
muss ich die frage verstehen - der hintergrund ist doch abhängig von der geladenen site???
 
hertzblau.net schrieb:
muss ich die frage verstehen - der hintergrund ist doch abhängig von der geladenen site???
Ja stimmt, nur, dass grelle weiss hier in Macuser geht mir an die Augäpfel. ;)
 
ah - ich hätt da was: :cool:
 
Hab den trick von Joost probiert. TextEdit möchte mit aller gewalt .rtf dranhängen. Hab mal mit SimpleText die Datei gemacht. Kann man nach Safari importieren aber keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird dir hier auch nicht gelingen, da farbe vorgegeben, funzt nur wenn "default" verwendet wird...
schau dir mal den code dieser site an: background color....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja funzt tatsächlich wo die Site nich vorgegeben ist aber hier bei Macuser nicht.
 
Seit dem neusten Safari update (Panther) funzt das PlainText File nicht mehr. Weiss jemand Rat?
 
Zurück
Oben Unten