1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari Background ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Graundsiro, 24.03.2005.

  1. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Kann man den weissen Hintergrund von Safari irgendwie ändern?
     
  2. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Ja, du kannst ein CSS Dokument erstellen, das die Eigenschaften von Safari verändert. Ich weiß nicht, ob Du dich damit auskennst, deshalb erklär ich es kurz:

    1. Mit dem Textedit ein Dokument mit folgendem Inhalt erstellen (zum Beispiel eine andere Hintergrundfarbe):

    Die Farbangabe ist hexadezimal, weitere Infos, wie du welche Farbe erzeugst findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Webfarben

    2. Die Datei als "plain text" mit der Endung ".css" speichern.

    3. In Safari unter "Einstellungen" den Reiter "Erweitert" wählen und dannbei "Style Sheet" das erzeugte Dokument suchen.


    Ich vermute allerdings, dass wird nur funktionieren, wenn die heruntergeladene Seite keine definierte Hintergrundfarbe hat (also die Browsereinstellung verwendet).

    Viel Spaß damit!
     
  3. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    muss ich die frage verstehen - der hintergrund ist doch abhängig von der geladenen site???
     
  4. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Ja stimmt, nur, dass grelle weiss hier in Macuser geht mir an die Augäpfel. ;)
     
  5. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    ah - ich hätt da was: :cool:
     
  6. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Hab den trick von Joost probiert. TextEdit möchte mit aller gewalt .rtf dranhängen. Hab mal mit SimpleText die Datei gemacht. Kann man nach Safari importieren aber keine Veränderung.
     
  7. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    wird dir hier auch nicht gelingen, da farbe vorgegeben, funzt nur wenn "default" verwendet wird...
    schau dir mal den code dieser site an: background color....
     
  8. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Ja funzt tatsächlich wo die Site nich vorgegeben ist aber hier bei Macuser nicht.
     
  9. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Seit dem neusten Safari update (Panther) funzt das PlainText File nicht mehr. Weiss jemand Rat?