Safari Avast sofortiges Logout beim Internetbanking

E

epx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich verwende Safrai Version 9.0.3, habe eine MacBook Pro Mid 2010, El Capitan und Avast 2015 Version 11.5.
Wenn ich mich für das Internetbanking bei meiner VR-Bank anmelden möchte, kann ich zwar meine Daten in das Loginformular eingeben, werde aber gleich weiter geleitet zum automatischen Logout.
Als ich mit dem Support der Bank telefoniert habe, wurde mir gesagt, dass es keine weiteren Kunden mit diesem Problem gibt. Auch kämen meine Daten dort erst garnicht an, bzw. wird dort nicht angezeigt, dass ich einen Loginversuch unternommen habe.

Mit Firefox kann ich mich einloggen, wenn ich bei Avast die Prüfung der geschützen Verbindungen deaktiviere.

Nun meine zwei Fragen:
1. Ist es sicher, wenn ich mich ohne die Prüfung der geschützen Verbindungen anmelde?
2. Ich würde lieber Safari verwenden, weis aber nicht wie ich dort das Problem beheben soll, damit ich nicht sofort aus dem Login fliege.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiternhelfen könntet.
 
Ob eine Verbindung zum Server verschlüsselt ist, kannst du selbst im Browser sehen, dafür brauchst du kein Extra-Programm.
Bildschirmfoto 2016-01-28 um 10.37.59.png

Warum deaktivierst du nicht diese Funktion bei Avast, somit sollte es auch keine Probleme mit Safari geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
man benötigt zum Onlinebanking keine extra Software wie Avast.
Dass die Verbindung sicher ist, siehst du links neben der Adresszeile. Deaktiviere die Funktion in Avast.
 
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Die Funktion habe ich jetzt generell bei Avast deaktiviert.
Nur leider hat es nicht gebracht. Wenn ich Safari verwende, fliege ich weiter hin aus dem Login.
???
 
Deinstalliere die Schadsoftware, die dir vermutlich nebenbei auch noch adware installiert hat und dann sollte Ruhe sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und Schattentanz
Ja, scheiß den Dreck von deiner Platte und du wirst sehen, alles ist wieder gut. :)

Es ist generell sehr fragwürdig, die verschlüsselte Verbindung von einem Programm von dem man nicht genau weiß was es eigentlich tut, entschlüsseln zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten