Safari automatische IBAN ausfüllen deaktivieren, wie?

M

MaKathi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
464
Reaktionspunkte
16
Moin zusammen,

jedesmal wenn ich in online Überweisungen starte und eine neue IBAN eingeben muss, erhalte ich zum Vorschlag viele andere IBAN (welche ich in der Vergangenheit nutze) automatisch ins Feld gesetzt und muss danach immer wieder dieses vorausgefüllte Feld löschen. Gibt es einen Trick, dies auszuschalten und nur für meine Onlinebank? Konnte da nichts zu finden.

Danke euch vorab für eure Tipps.
 
erhalte ich zum Vorschlag viele andere IBAN
Zufällig DKB?
Dort ärgern mich diese Vorschläge auch manchmal.

Das Verhalten wird von der Webseite hervorgerufen, denke ich. Also eher an die Bank wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist bei der IngDiBa genauso.
 
Ich bin auch bei der DKB und es nervt, aber das hat soviel ich weiß nichts mit Safari zutun.
Ich dachte immer es liegt am automatischen ausfüllen. Eventuell könnte es auch an den Cookies liegen.
 
Zufällig DKB?
Dort ärgern mich diese Vorschläge auch manchmal.

Das Verhalten wird von der Webseite hervorgerufen, denke ich. Also eher an die Bank wenden.
Jap, leider das selbe Leid. Es nervt doch erheblich... Wie löst ihr das?
 
ich versuche schnellere zu sein, auch schon in Spotlight die IBAN reingeschriebene und dann mit CopyPaste übernommen.
Glücklicherweise muss ich nicht so oft Überweisungen tätigen, aber wenn, dann nervt es schon sehr.
 
Wenn die Webseite der Bank stört, kann man auch ein Homebanking-Programm nehmen. Dann hat man eine komfortablere Bedienung. Banking4 z. B. kostet nicht viel, funktioniert gut und geht u. A. mit der DKB.

Ob es sich lohnt, hängt natürlich davon ab, wie oft man das nutzt. Für z. B. zwei Überweisungen im Monat lohnt sich die Einarbeitung nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten