Safari automatisch zurücksetzen?

M

malindi

Kann man die Option "safari zurücksetzen" irgendwie automatisch machen?
Script oder Zusatzprogramm usw



damit sich safari beim beenden oder beim Rechner neustarten zurücksetzt.
 
Warum willst du das machen?
Kennst du schon die Option "privates Surfen"? Vielleicht reicht das?
 
ich will privatsurfen ohne daran zudenken safari zurückzusetzen oder ständig ein häckchen bei privat surfen machen.
 
Bleibt der Haken nicht von alleine dort wenn er einmal gesetzt ist?

EDIT: Hab gerade gemerkt, dass der Haken tatsächlich bei jedem Neustart von Safari gelöscht wird.
 
thread ist zwar zwei Jahre alt, aber vielleicht gibts mittlerweile eine Möglichkeit?
 
Jetzt ist der Beitrag schon über vier Jahre alt, aber es gibt wohl noch immer keine Lösung, oder?

Wäre gut zu wissen, ob der Zurücksetzen-Befehl per Terminal ausgelöst werden kann. Wenn ja, dann könnte das automatisiert werden.
 
Falls Du Dich mit AppleScript beschäftigen möchtest, könntest Du mal feststellen, ob der gewünschte Befehl scriptfähig ist und Dich dann an die Arbeit machen.
 
das wollt ich auch grad schreiben... :p :D
 
Wenn es möglich wäre, hätte es doch sicher schon jemand gemacht. ;) Ich wüsste nicht wie ich das herausfinden soll. Vermutlich gibt es für jeden Punkt einen Befehl. Wäre schon praktisch, Firefox kann sich beim Beenden ja auch selbst "aufräumen".
 
Unfassbar, dass es nach wie vor nicht funktioniert. Eines der Features, die ich definitiv vermisse, seit ich kein Firefox verwende...
 
Systemeinstellungen / Tastatur / Tastaturkurzbefehle öffnen. Dort klickst du im rechten Fenster auf das + und erstellst einen neuen Kurzbefehl. Diesen drückst du halt bevor du Safari beendest. Siehe Screenshot. Den Kurzbefehl kannst du natürlich nach deinen Bedürfnissen anpassen.

Aber Achtung: Du musst den Befehl genau so eingeben, wie er im Menü steht. Also so: "Safari zurücksetzen ..."

Du kannst auch hier schauen: http://hints.macworld.com/article.php?story=20051107093733174 und hier: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1014520 Allerdings übernehme ich keinerlei Haftung. Sind schon ältere Scripts, weiß nicht, ob die noch funktionieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-31 um 21.13.39.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-31 um 21.13.39.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten