Safari automatisch einwählen

R

Robby

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo, lässt sich Safari oder Mail so einstellen, dass das Programm sich beim öffnen von alleine einwählt ohne vorher eine Verbindung zum Internet herstellen zu müssen? Unter OS9 hatte ich den Browser und das E-Mailprogramm auf die F-Tasten gelegt und musste nur die jeweilige Taste drücken um das Programm zu öffnen, eingewählt hat es sich dann von alleine.
 
Wie wählst du dich denn ins Internet ein?
Wenn über PPPoE, dann kann man das automatisch machen.
 
mit dem Modem. Aber ansonsten bin ich überfragt.
 
Dann geh mal in die Systemeinstellungen->Netzwerk->Anzeigen:Internes Modem->PPP
Dort auf PPP-Optionen
Haken setzen bei „Bei Bedarf automatisch verbinden“
 
Das war´s. Danke
 
Nur so als kleine Gedankenstütze, falls du keine Flatrate hast(gibt es das heute noch?), solltest du in den gleichen Einstellungen einen Hake bei Verbindung nach Minuten trennen setzen, denn sonst könnte ein Widget(z.B. wetter) dauernd die INet Verbindung öffnen und am Monatsende kommt dann das böse Erwachen.
 
Wenn man sich mit 56k-Modem einwählt, sollte man so oder so keine internetbasierten Widgets verwenden. Die würden sich immer einwählen. Auch bei automatischer Trennung würde so jedes Mal entsprechend lange Online-Zeit abgerechnet.
 
Zurück
Oben Unten