[Safari] Automatisch aktualisieren

kleen kracher

kleen kracher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
333
Reaktionspunkte
11
Guten Nabend,

ich suche schon seit längeren eine Lösung wie ich einstellen kann, dass sich Internetseiten automatisch aktualisieren.
Ich habe immer Opera benutzt dafür aber geht es nicht auch mit Safari ?
Es wir doch bestimmt ein Tool o.ä. geben ???
:confused::confused::confused:
 
das machen sie bei mir eigentlich auch; ansonsten cmd + r drücken
 
Ich meine das es geht wie bei Opera das sie sich z.b. alle 5 Minuten allein aktualisieren. Ohne das ich am Mac bin
 
Ich meine das es geht wie bei Opera das sie sich z.b. alle 5 Minuten allein aktualisieren. Ohne das ich am Mac bin

Ja, das meinte manue doch, dass Safari das standardmäßig bereits tut (so denn die letztlich die Website solche Inhalte überhaupt hat, die den Befehl zum Selbsterneuern geben, wie etwa die Landkarten bei unwetterzentrale.de).

Ist bei dir ggf. etwas in Safari > Einstellungen... > Sicherheit > Webinhalt deaktiviert, was einen Refresh triggern könnte? Oder andere Sicherheitssoftware aktiv, welche sich auf Safari auswirken könnte?
 
opera kann selbst einen refresh in regelmässigen abständen machen.
(wie mail jede minute die mails abrufen kann)

und das geht unabhängig davon ob die webseite "push-änderungen" unterstützt.
auf einigen seiten kann man sich damit die werbebanner immer mal erneuern ;)

ein imho wirklich gutes feature.
 
Achso ok.

Nein, es ist alles aktiviert.
Andere Software ist nicht aktiv.
Z.b. will ich das die Seite Macuser.de sich alle 5 Minuten aktualisiert.
Sorry wenn ich mich blöd anstelle, aber ich sehe da noch nicht durch. Da es bei Opera sehr einfach ist... EInfach Rechtsklick und einstellen das es sich automatisch alle 5minuten aktualisiert.
 
opera kann selbst einen refresh in regelmässigen abständen machen.
(wie mail jede minute die mails abrufen kann)


und das geht unabhängig davon ob die webseite "push-änderungen" unterstützt.
auf einigen seiten kann man sich damit die werbebanner immer mal erneuern ;)

ein imho wirklich gutes feature.


Ganz genau und genau diese Funktion vermisse ich bei Safari.
 
ich mag die funktion wie gesagt auch, aber bedenke aber dass du damit eine menge traffickosten für die jeweilligen webseitenbetreiber verursachen kannst.
ich denke dass es unter anderem aus diesem grund nicht implementiert werden wird.

ein anderer grund wären erhöhte supportanfragen von unbedarften nutzern warum denn in safari alle paar minuten beim lesen die seite weiss wird und man dann wieder nach unten scrollen muss ;)

fazit: ich denke es wird ein alleinstellungsmerkmal von opera bleiben.
 
Man hätte diese Einstellung ja wie bei Opera machen können. Das man die Funktion beliebig aktivieren und deaktivieren kann.
Ich brauche diese Funktion eigentlich nur für eine Homepage. Ich habe ja nichts gegen Opera, aber die Symbole z.b bei Jappy werden nur halb dargestellt. (wie man im Anhang sehen kann)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-22 um 20.37.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-22 um 20.37.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 107
Hallo zusammen,
möchte hier nochmal ein ganz altes Thema "aufwärmen"
Ist es möglich, dass man es bei Safari oder Edge einstellen kann, dass sich die Internetseiten automatisch in einem
bestimmten Turnus von ein paar Minuten automatisch aktualisieren?
Finde da nicht wirklich etwas zu.
 
Safari: https://github.com/garrettrayj/auto-reload
 
Ganz lieben Dank...
Muss ich da nur die Datei herunterladen ?
Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch "Difool"
 
Ganz lieben Dank...
Muss ich da nur die Datei herunterladen ?
Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch "Difool"
Lies, was da auf der github-Seite steht – entweder holst dir die Erweiterung aus dem Store oder als Freeware von github.
Siehe sonst: https://github.com/garrettrayj/auto-reload/releases/tag/2.1.0

Den Source-Code musst du via XCode selbst kompillieren.
 
Lies, was da auf der github-Seite steht – entweder holst dir die Erweiterung aus dem Store oder als Freeware von github.
Siehe sonst: https://github.com/garrettrayj/auto-reload/releases/tag/2.1.0

Den Source-Code musst du via XCode selbst kompillieren.

alles klar, ich wurschtele mich mal durch.....
 
hat funktioniert. Lieben Dank !!!
 
Zurück
Oben Unten