Safari Autokorrektur

Rheinruhr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
562
Reaktionspunkte
82
Bin gerade baff erstaunt, aber die Suche gab nichts her, nicht ein einziges Ergebnis.

Auch wenn ich es mir nur schlecht vorstellen kann, dass ich der Einzige sein sollte, den die Autokorrektur seit 10.10 massiv nervt.
Leider finde ich aber nichts, wo ich die Baustellen kann, jemand eine Idee?

Danke! :)
 
Bin gerade baff erstaunt, aber die Suche gab nichts her, nicht ein einziges Ergebnis.

Auch wenn ich es mir nur schlecht vorstellen kann, dass ich der Einzige sein sollte, den die Autokorrektur seit 10.10 massiv nervt.
Leider finde ich aber nichts, wo ich die Baustellen kann, jemand eine Idee?

Danke! :)

Ich werde noch wahnsinnig! Ausstellen statt Baustellen.
 
oben im menü bearbeiten > rechtschreibung & grammatik > rechtschreibung automatisch korrigieren …
ansonsten allgemein in den systemeinstellungen > tastatur > text > automatische korrektur - hier haken weg …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rheinruhr
oben im menü bearbeiten > rechtschreibung & grammatik > rechtschreibung automatisch korrigieren …
ansonsten allgemein in den systemeinstellungen > tastatur > text > automatische korrektur - hier haken weg …

Puh, Danke schön! Habe die ganze Zeit in den Einstellungen gesucht.

Aber mal im Ernst, bin ich der Einzige, dem das schwer auf den Sack geht, besonders seit 10.10?
Früher reichte eine Korrektur aus, nun muss man 3-4 mal korrigieren, um das Wort so zu schreiben wie man möchte.
 
Kann man die Autokorrektur vielleicht auch abschwächen? Ich kenn das von Android - da gibt's verschieden "aggressive" Level der Autokorrektur. Ich hätte gerne nur eine ganz schwache, die mir z.B. nur am Satzanfang alles großschreibt, nach Satzzeichen eine Leertaste rein haut und 2 Großbuchstaben am Wortanfang korrigiert.

Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, Einfluss auf die Autokorrektur zu nehmen ...außer sie komplett zu deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten