safari autofill passwörter in anderem keychain speichern

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von crashx, 11.12.2005.

  1. crashx

    crashx Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich würde gerne für Safari einen eigenen Keychain, mit eigenem Passwort, haben, indem alle Passwörter von Autofill gespeichert sind.
    Ich habe mir einen Keychain "webforms" erstellt und alle Einträge vom Typ "Webform password" in diesen Keychain verschoben. Safari liest auch alles richtig aus und wenn der Keychain unlocked ist, muss ich erst mein Pass eingeben.
    Mein Problem ist nun aber, dass wenn neue Passwörter gespeichert werden, das diese dann im "Login" Keychain landen.
    Was ich also suche, ist eine Lösung mit der man z.B. sagen kann, dass alle Einträge vom Typ "webform password" in dem Keychain "webforms" landen.
    Ist sowas möglich?

    *edit*
    Ein Problem habe ich noch mit dem Speichern von Passwörtern. Mein MacUser Passwort wird nicht gespeichert, aber alle Anderen schon. Weiss vielleicht einer woran das liegt? Klappt es bei euch?

    Danke und MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen