Safari auf google.de suchen lassen

Dann editiert man die Datei "/Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari" zum Beispiel mit dem vi.
Code:
sudo vi /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari

Statt vi kannst Du auch pico nutzen - darin gibt es eine Suchfunktion über <Ctrl>+<w>.

sudo pico /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari

Gruß, Simpel
 
Nur der Vollständigkeit halber:
In vi gibt es natürlich auch eine Suchfunktion /
 
...

Und zwar lässt es sich irgend wie einstellen das wenn ich einen Text markiere und dann mit der rechten Maustaste auf "Mit Google Suchen" klicke das die suche dann in einem neun Tab aufgemacht wird.

...

Weiss das vielleicht jemand?

...

Wenn du eine drei-Tasten-Maus benutzt kannst du einfach die mittlere Taste drücken und schon wird die Google-Suche in einem neuen Tab ausgeführt, funktioniert auch bei allen Links usw.
Ich habe eine stink-normale billige USB-Maus mit einer Taste links und einer rechts, zwischen den beiden Tasten befindet sich ein Scroll-Rad mit der Möglichkeit zu klicken... In den Einstellungen habe ich nichts großartiges verändert und mein Scroll-Rad funktioniert quasi als dritte Taste, sehr nützlich beim Surfen!
Weiß allerdings nicht es diese Funktion auch bei der Mighty Mouse gibt.
 
ich grab das mal wieder aus...

würde das auch gerne von .com auf .de umstellen (der shopping Ergebnisse wegen)

Geht das bei Safari 4.0.4 irgendwie einfach?
 
das ging schon immer einfach :D
einfach oben (www.google.com) auf "search settings" anklicken und im nächsten schritt deutsch wählen.
 
würde das auch gerne von .com auf .de umstellen (der shopping Ergebnisse wegen)
Geht das bei Safari 4.0.4 irgendwie einfach?
Ich suche auch krampfhaft nach einer Möglichkeit, dies umzustellen. Der alte workaround den man dazu überall findet scheint nicht mehr zu klappen. Ich habe echt schon Stunden nach dem Thema gegoogelt, es ist dazu nichts zu finden was nicht externe Programme/Plugins benötigt. Was das ganze Suchfeld für mich grösstenteil sinnlos macht. :(

das ging schon immer einfach :D
einfach oben (www.google.com) auf "search settings" anklicken und im nächsten schritt deutsch wählen.

Nein das ist nicht dasselbe. Die Suchresultate sind nicht dieselben, ob man auf com/de/ch/at sucht, egal was da eingestellt ist. Zudem läuft diese Einstellung über Cookies, und Google-Cookies lösch ich wohl am häufigsten von allen :rolleyes:
Auch fehlt auf .com z.B. die Möglichkeit "Suche Seiten aus der Schweiz/Deutschland/etc."

Ich finds nervig, dass einem da die Suchmaschine aufgezwungen wird. Wär doch sicher ein leichtes, sowas vom User in den Einstellungen auswählen zu lassen.

Irgendwelche Fremdtools wie Saft & Co. kommen für mich auch nicht in Frage.
1. laufen diese nicht unter Tiger und 2. will ich für eine simple Umstellung der Suchmaschine nicht ein Tool mit einem Dutzend anderen Funktionen die ich nicht benötige.

Falls also jemand eine Lösung hat, dies in Safari selbst irgendwie zu ändern bitte her damit! :cake:
 
Also unter "search settings" die gewünschte Sprache einzustellen ist schon die richtige Lösung, ich habs eben ausprobiert. Er sucht jetzt zwar immernoch mit google.com, aber ich bekomme zuersteinmal hauptsächlich deutsche Seiten, wie ich das haben wollte.
 
Also unter "search settings" die gewünschte Sprache einzustellen ist schon die richtige Lösung, ich habs eben ausprobiert. Er sucht jetzt zwar immernoch mit google.com, aber ich bekomme zuersteinmal hauptsächlich deutsche Seiten, wie ich das haben wollte.
Nein das ist definitiv keine Lösung!
Wie ich bereits schrieb:
Die Suchresultate sind nicht dieselben, ob man auf com/de/ch/at sucht, egal was da eingestellt ist. Zudem läuft diese Einstellung über Cookies, und Google-Cookies lösch ich wohl am häufigsten von allen :rolleyes:
Auch fehlt auf .com z.B. die Möglichkeit "Suche Seiten aus der Schweiz/Deutschland/etc."
Eine wirkliche Lösung müsste sich in Safari machen lassen, und zwar permanent und nicht durch irgendwelche kurzlebigen Cookies.
 
Habe mir jetzt das Plug-in Glims installiert und bin damit glücklich.

Neben zahlreichen netten Spielereien bietet sich die Möglichkeit das Suchfeld auch auf Google.de suchen zu lassen.
 
Frage:
Wie kann ich mehrere Suchbegriffe, die ich ins Googlefeld bei Safari eingebe, auf der Ergebnisseite hervorheben?
 
Frage:
Wie kann ich mehrere Suchbegriffe, die ich ins Googlefeld bei Safari eingebe, auf der Ergebnisseite hervorheben?

Ist zwar nicht das Thema hier... :rolleyes:

Also wenn ich bei Google was suche, dann werden die Suchbegriffe auf der Ergebnisseite bereits standardmässig hervorgehoben, nämlich fett.

Was Du weiter machen kannst, ist auf der Ergebnisseite die Safari-Suche benutzen (Apfel+F). Allerdings nur jeweils für einen einzelnen Suchbegriff. Dieser wird dann auf der ganzen Seite farblich hervorgehoben.
 
Hmm, gibt es immer noch keine einfache, konkrete Lösung?
 
Hallo Leute, ich möchte dieses Thema wieder neu aufgreifen weil hier immer wieder andere Dinge besprochen wurden als zum Titel des Themas passen.

Gibt es in Safari 5 eine Möglichkeit bei der intelligenten Suche auf google.de oder .at umzustellen?

lg
 
Hallo

Möchte das auch nochmals aufgreifen. Seit ein paar Tagen bringt mir Safari 5 nur noch goole.com
Das mit den Google Sprachsettings geht nicht, da kommt eine Fehlermeldung.
Wenn ich goole.de oder.ch direkt eingebe, wechselt er die Sprache ebenfalls auf Englisch. Alle Suchergebnisse sind in Englisch. Ich erhalte keine deutschen Suchergebnisse mehr.

Das Suchfeld von Safari geht ebenfalls nur noch in .com. Das war vorher auf .ch lautend

Ich muss jetzt bei den Suchergebnissen in der Adressleiste jeweils manuell auf .ch und alle en mit de zu ersetzen. Ist echt mühsam google so zu bedienen.

Hat hier jemand eine Lösung parat?

Danke, Jarimba
 
Ich würde das Thema auch gerne noch mal aufgreifen.
Seit ein paar Tagen öffnet sich bei einer Suche über das Suchfeld in der Symbolleiste google.com auf schwedisch - echt lästig.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Bildschirmfoto 2012-06-13 um 20.36.33.jpg
 
ich versuch's noch mal... siehe oberen post
(bitte.... ....danke)
 
Zurück
Oben Unten