Safari: Apfel + page up / page down funktioniert nicht

Pseudemys

Pseudemys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
529
Reaktionspunkte
6
Guten Abend!

Auf meinem neuen MacBook läßt sich mit dieser Tastenkombination nicht mehr zum Webseiten-Anfang bzw. – Ende springen (in Firefox funktioniert’s, und auf dem iBook war es auch in Safari möglich).

Wo könnte der Hase im Pfeffer begraben liegen?


Dank & Gruß von der Schildkröte
 
In Safari geht das mit Apfel-Pfeil runter(!) (nicht PageDown)

Was auch geht, sind die Home und End-Tasten. Das sind die beiden Schrägen Pfeile neben den PageUp/Down-Tasten.
 
In Safari geht das mit Apfel-Pfeil runter(!) (nicht PageDown)

Was auch geht, sind die Home und End-Tasten. Das sind die beiden Schrägen Pfeile neben den PageUp/Down-Tasten.

:confused:
Ist nicht Page-Up/-Dwon = Apfel-Pfeil-hoch/-runter???

Ich sehe hier nur page-Pfeil hoch und page-Pfeil runter - andere Pfeil-Tasten gibt es hier nicht außer noch home und end.

Bei den Home und End-Tasten in Kombination mit der Apfel-Taste tut sich nichts.
 
er meint ja auch die normalen pfeiltasten... links rechts oben unten...
 
er meint ja auch die normalen pfeiltasten... links rechts oben unten...

Schonmal daran gedacht oder in seiner Sig gelesen das er ein Laptop hat wo link = home
rechts = end
oben = page up
unten = page down

ist?
@Threadstarter

Drück noch Fn dazu bzw. wenn du das nicht will schalt es in den Preferences von OSX um das du Fn umgekehrt verwenden willst

So wie das klingst brauchst du für Expose auch Fn + F9 wenn du die Funktion umkehrst kannst du mit APfel + Page Down / Runter bis ans ende der website fahren und brauchst für Expose nurmehr F9 zu drücken
 
Schonmal daran gedacht oder in seiner Sig gelesen das er ein Laptop hat wo link = home
rechts = end
oben = page up
unten = page down

ist?
@Threadstarter

Drück noch Fn dazu bzw. wenn du das nicht will schalt es in den Preferences von OSX um das du Fn umgekehrt verwenden willst

So wie das klingst brauchst du für Expose auch Fn + F9 wenn du die Funktion umkehrst kannst du mit APfel + Page Down / Runter bis ans ende der website fahren und brauchst für Expose nurmehr F9 zu drücken

Nachsicht, ich steh' wohl auf'm Schlauch, oder…?

Auch zusätzlich mit Fn-Taste klappt es nicht, beim Drücken von F9 werden übrigens alle offenen Tabs in Safari angezeigt.

Systemeinstellungen -> Hardware -> Tastatur & Maus -> Tastatur-Kurzbefehle: Standard ist bei mir eingestellt.
 
Erkenntnisfortschritt, aber noch keine Lösung

Unter einem anderen Benutzer funktioniert diese Tastenkombination in Safari.

Hinweis:
Ich habe alle meine Daten vom iBook G3 900 auf das MacBook transformiert, damit natürlich gewisse Einstellungen von da.

Aber was blockiert hier die Tastenkombination?
Auf dem iBook G3 900 funktionierte sie in Safari.
 
Nachtrag

SafariStand und SafariPlus sind noch installiert, aber das waren sie schon problemlos auf dem iBook auch.
 
Triple Posts sind unerwünscht.

Der Ändern Button ist nicht da um sich den Arsch damit abzuwischen.
 
Triple Posts sind unerwünscht.

Der Ändern Button ist nicht da um sich den Arsch damit abzuwischen.

Mag sein oder nicht sein - es ist sicherlich kein Grund, so einen unverschämten Ton anzuschlagen.
 
Triple Posts sind unerwünscht.

Der Ändern Button ist nicht da um sich den Arsch damit abzuwischen.

Abgesehen davon, ist es völliger Blödsinn. Was du meinst ist das mehrfache Anlegen von Beiträgen zum gleichen Thema in verschiedenen Foren.
 
Fehlerquelle eruiert

Es ist das AcidSearch-SIMBL-PlugIn.


Schönen Tag allerseits!



PS: Ich werde natürlich in Zukunft in so einem Fall die Änderungsfunktion nutzen.
PPS: @Mr. D
Was spricht gegen Anfragen in mehreren Foren?
Erhöht immerhin die Wahrscheinlichkeit von hilfreichen Lösungsvorschlägen - wie sich schon oft herausgestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten