Safari - Anzeige von PDFs als Quicktime ...

RC-FFM

RC-FFM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
493
Reaktionspunkte
0
Ich nutze Safari 1.2.3 und QT.Pro 6.5.1. Wenn ich im Internet ein PDF Dokument zur Ansicht anklicke, öffnet sich im Safarifenster das QT-Symbol und anschließend wird nur die erste Seite des PDF angezeigt. Es gelingt mir nicht, im PDF Dokument auf die nachfolgenden Seiten zu gelangen.

Bei der alten Dose öffnete sich immer im IE ein Acrobat Reader Fenster und man konnte dann im PDF navigieren oder es auch speichern.

Kann man diese Funtionalität auch auf dem PB aktivieren?
 
Hi RC-FFM,
wenn ich in Safari auf ein .pdf Dokument klicke, wird es automatisch auf den auf dem Desktop gespeichert. Dann muss ich es noch manuell öffnen.
Wenn Dir das nicht zu umständlich ist, ginge es so.
Ein Plug-In-Modul wie auf der Dose gibt es, soviel ich weiss, für Safari nicht. Leider.
Viele Grüße
emaerix
 
emaerix schrieb:
Hi RC-FFM,
wenn ich in Safari auf ein .pdf Dokument klicke, wird es automatisch auf den auf dem Desktop gespeichert. Dann muss ich es noch manuell öffnen.
Wenn Dir das nicht zu umständlich ist, ginge es so.
Ein Plug-In-Modul wie auf der Dose gibt es, soviel ich weiss, für Safari nicht. Leider.
Viele Grüße
emaerix

Doch gibt es; wenn Ihr´s mit googeln nicht findet, leg ich es auf meine Server zum Runterladen
 
Oh, das hiesse, dass das PDF wie auf der Dose im Browserfenster angezeigt wird?
 
emaerix schrieb:
Oh, das hiesse, dass das PDF wie auf der Dose im Browserfenster angezeigt wird?
Ja.
bei mehrseitigen pdf´s muss ich immer die erste Seite ein wenig hochschieben, bevor ich blättern kann.
Mit ctrl-klick kann man das pdf dann auch abspeichern.
 
Plug-In

Ok, hier ist der Link

Danke, Maceis

emaerix
 
Hallo RC FFM,
PDF Dateien werden eigentlich mit den Programm Vorschau oder Acrobat Reader
geöffnet .
Sollte allerdings beim QuickTime Player in der Einstellung
Bilder ; Einzelbild ; Dateien angekreuzt sein so öffnet er auch PDF`s , was scheinbar nicht ganz funktioniert .

Um dieses zu ändern musst du in die
Systemeinstellung - QuickTime - Plug-In - MIME-Einstelungen
und das Häkchen entfernen .
 
Besten Dank an alle. Der Tipp von yyderf hat funktioniert. Jetzt werden die PDFs wieder auf dem Desktop gespeichert. Die Sache mit dem Plug-In werde ich noch ausprobieren.
 
Das plugin von schubert ist unübertroffen, schnell und komfortabel. Aber bis es läuft... Ich musste dem AcrobatReader 7 in den (Grund-)Einstellungen/Kategorien/Internet verbieten, pdfs in Internetseiten anzuzeigen, sowie beim Start die Browsereinstellungen zu überprüfen (beide Male Haken wegmachen). Ich musste dann noch das Adobe Plug-In aus dem Ordner Festplatte/Library/Internet-Plugins in den Papierkorb ziehen. Dann wurde endlich das schubert Plugin (im gleichen Ordner) bevorzugt.
 
Zurück
Oben Unten