Safari antwortet nicht

M

Manni1950

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem seit gestern:
Safari wird gestartet und erhöht kontinuierlich den Speicherbedarf auf über 50 GB ( habe 24 GB RAM) sodass Safari nicht mehr antwortet.
Da Safari rödelt, kann ich auch keine Einstellungen vornehmen, ich komme nicht rein!
Abgesicherter Modus hilft auch nicht.
Wie kann ich das Problem lösen?
 
Die Datei com.apple.Safari.plist die man löschen soll. Gibt es bei mir im Finder unter ~/Library/Preferences nicht!
 
Die Datei com.apple.Safari.plist die man löschen soll. Gibt es bei mir im Finder unter ~/Library/Preferences nicht!
Die Einzeldateien hängen von Safaris Version ab.

Ansonsten: com.apple.safari* gibt es dort nur dann nicht, wenn Safari nie gestartet wurde.
Darüber hinaus gibt’s ’ne Menge auch nur zwischengelagertes Zeug unter ~/Library/Safari/ und ~/Library/Caches/com.apple.Safari*/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Datei habe ich jetzt über Benutzer/Name/Library/Preference gefunden und gelöscht, ohne Erfolg
 
gelöst das Löschen der versteckten Datei hat jetzt geholfen!
 
Willkommen bei MacUser ...

Falls Du mal wieder etwas in den Tiefen des Systems suchst (Spotlight sucht gründlich und im Dateiinhalt, aber nicht überall): EasyFind
https://www.devontechnologies.com/de/apps/freeware

PS: Und nichts löschen, ohne zu wissen, was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten