Safari, aktuell wie Vorgänger, nicht mehr startbar

Pseudemys

Pseudemys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
529
Reaktionspunkte
6
Hallo,

unter 10.7.4 Safari 6 installiert, läßt sich nicht starten, stürzt sofort ab.

Vorgänger-Version (die man von der Apple-Seite komischerweise nicht mehr laden kann) aus zwei Backups und von der Lion-Installations-DVD kopiert bzw. installiert.

Auch diese Version, von woher auch immer, startet gar nicht erst, stürzt sofort ab.

Alle mit Safari zusammenhängende Dateien wurden gelöscht, Safari neu hereinkopiert bzw. installiert - keine Besserung.


Eine sehr ratlose Schildkröte hofft auf Hilfe!
 
Welche Daten hast du genau gelöscht?
Mal versucht das 10.7.4er Combo Update drüber zu installieren?
 
Aus der Home-Library, alles Daten die Safari neu anlegt (und gesichert sind, wie die Erweiterungen, etc.).

Combo Update wurde schon erfolglos installiert.
 
Auch die com.apple.safari.plist?
 
Ja - ich schrieb doch: „alle“!
 
Wird halt gern übersehen; da kannst du 50 mal "alle" schreiben. ;)
Leg mal einen neuen Benutzer an und teste da.
 
Keine Besserung - ob mit oder ohne Administrator-Rechten.
 
Merkwürdig auch…

…Safari, von Lion-DVD neu installiert, wird von der Softwareaktualisierung nicht aktualisiert, was ja geschehen müßte.
 
Dann stimmt da was auf Systemebene nicht.
Würde mal OSX neu drüber installieren.
 
Ich kann gefahrlos über das ja neuere Lion das Ur-Lion von der Installations-DVD installieren?
 
Ja. Anschließend dann die Softwareaktualisierung laufen lassen.
 
Lion-Neuninstallation brachte auch keine Besserung.
 
Ich habe inzwischen, auch erfolglos, die interne Platte gelöscht und von der DVD installiert.

Meine Daten mußte ich natürlich auch wieder reinholen.
Ohne diese startete vielleicht Safari, aber davon habe ich nichts.
 
Problem gelöst

Ich habe noch mal getan, was oben beschrieben, aber etwas anders und auf jeden Fall erfolgreich:


1) Von der Lion-Installations-DVD gestartet

2) Interne Platte gelöscht

3) Lion installiert, einen neuen Benutzer angelegt und n i c h t gleich das TM-Machine-Backup hereingeholt

4) Das MacBook mit dem neuen System gestartet und alle Software-Aktualisierungen gemacht

5) Erst jetzt mit dem Migrationsassistent meine anderen Benutzer hereingeholt

6) Nun erstmal vom (vorübergehenden) neuen Benutzer aus Safari gestartet - erfolgreich.

7) Bei meinem eigentlichen Benutzer-Account angemeldet - und Safari funktioniert hier aus.
Dank Backup sind alle Lesezeichen und letzten Sitzungen auch wieder da.


Danke an alle Unterstützer von Pseudemys
 
Zurück
Oben Unten