Safari Aktualisierungsproblem

  1. max.k

    max.k Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    ich bin nebenbei ein kleiner Mopedfahrer und schaue gerne in das Forum, unter : www.xt-660.de/forum/index.php
    Nun habe ich festgestellt das wenn ich, wie z.B. heute Morgen, von zu hause aus reinschaue, das da kaum neue Einträge drin sind(Safari).
    Als ich dann im Geschäft war und nochmal reingeschaut habe waren da plötzlich neue Einträge, die stellenweise schon seit gestern Abend drin waren.
    Im Geschäft habe ich den Internetexplorer.
    Wie kann das sein? Warum zeigt safari nicht die Seite aktuell an?
    Ach ja ich habe Tiger(10.4.2) drauf. Und ich habe alle Updates drauf bis auf das mit dem Airport.
    Weiß jemand woran das liegt?
    Gruß
    Max
     
    max.k, 29.07.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Der Browser zeigt eigentlich immer das an was die Seite ihm bietet, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es da unterschiede gibt.
    Bei mir zeigen alle Browser das gleich an.
     
    marco312, 29.07.2005
  3. max.k

    max.k Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    das dachte ich bisher auch, aber leider ist das nun anders.
    ich werde das mal mit verschiedenen browsern aufm mac testen.
     
    max.k, 29.07.2005
  4. Turboplasma

    TurboplasmaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Problem hatte ich früher mit OS9 und Internet Explorer, man musste dann immer den Cache leeren.
     
    Turboplasma, 29.07.2005
  5. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Ich denke da auch an den Cache. Geht unter Safari-Menü. Teste doch mal alternativ Camino oder Omniweb, wie die sich verhalten.
     
    Lynhirr, 29.07.2005
  6. macdive

    macdiveMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    das problem hatten sie mal in einer macwelt beschrieben und da eindeutig auf ein regelmäßiges cache leeren verwiesen. müsste dann eigentlich klappen. ich lösche meinen cache ca. alle 2-3 tage, je nach surfverhalten, und hab damit keine probleme. viel erfolg :)
     
    macdive, 29.07.2005
  7. max.k

    max.k Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    danke für eure Tips.
    Ich habe es mit anderen Browsern getestet und die haben das problem nicht.
    Ich habe festgestellt das ich mit Safari wenn ich auf die Seite gehe ich gleich nochmal die aktualisierung drücken muß, dann werden die neuen Beiträge angezeigt. Wenn ich dann in einen neuen Beitrag, in dem ich schon früher einmal war, wieder einsteige, muß ich gleich wieder aktualisieren, damit ich ihn überhaupt aktuell sehe. Ist mir nämlich passiert das ein beitrag als neu markiert war und ich eingestiegen bin und keine veränderung feststellen konnte.
    Das mit dem cache leeren habe ich schon versucht und den leer ich eh öfters, bringt aber keinen erfolg.
    kann man nicht irgendwo einstellen das er die seiten autonatisch immer aktualisiert läd?
     
    max.k, 03.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari Aktualisierungsproblem
  1. tstueh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    120
  2. softdown3
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    158
    softdown3
    04.07.2017
  3. HASosx
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    422
  4. sculptor
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    403