Safari Adresszeile

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Hallo,
ich hab's bei Safari mit sehr langen Adressen zu tun und muss, um diese zu ändern immer in einem Bereich editieren, der außerhalb des sichtbaren Bereichs der Adresszeile liegt.

Gibt es bei Safari irgendeine Möglichkeit die Adresszeile zu verlängern?

LG
Niko
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-07 um 14.19.08.png
    Bildschirmfoto 2017-02-07 um 14.19.08.png
    11,4 KB · Aufrufe: 81
nein, die maximale Breite ist so von Apple vorgegeben, die passt sich dynamisch der Breite des Browser-Fensters an. (~ 40%)
 
Hey - Danke für die Antwort!

Schade - hatte gehofft, es gibt irgend'n schnellen Hack oder ne zeile fürs Terminal.
Nervt echt, täglich 120 mal die Maus da hin zu ziehen, um was zu ändern.

LG
 
Wenn Du den Text in der Adresszeile aktiv hast (klicken oder cmd-l) kommst Du mit der "pfeilnachunten"-Taste immerhin ans Ende der Adresse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus
Nervt echt, täglich 120 mal die Maus da hin zu ziehen, um was zu ändern.
Alternativ dazu kannst du die Leiste auch mit CMD+L aktivieren und mit Pfeil-rechts bzw. -unten ans Ende der Zeile springen.
Ist nach ein wenig Übung vermutlich schneller als mit der Maus dorthin zu fahren.

Edit sagt: Ich bin heute immer ne Sekunde zu langsam :eek::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus
Jeppp - danke!

Kenne das grundsätzlich aus täglichen 875 mal CMD-L CMD-ENTER ;)

Für meine Anwendung bringt's nich viel nach hinten zu springen, weil mit der Abschnitt, den ich brauch, dann meist nach vorn raus rutscht :)

Und Chrome oder Firefoxx kann ich aus Gründen nicht nehmen.
 
Für meine Anwendung bringt's nich viel nach hinten zu springen
Wie wärs mit ALT+Pfeil rechts/links wenn du in der Adresszeile bist?
Damit springst du in Abschnitten vor oder zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus
Hey - Danke für den Tipp!

Hoffe, das klingt jetzt nicht arrogant - soll's echt nicht sein, nur, dass ihr euch die Finger nicht wund schreibt:

Ich habe meinen ersten Apple 1989 gekauft und zwischendrin Medieninformatik studiert. ... Ich bräuchte, aus Gründen, eine längere Adresszeile, also eine, wie chrome oder Firefox sie haben.

LG
Niko
 
Superlange URLs würde ich per Copy/Paste in TextEdit editieren und für (eventuellen) weiteren Gebrauch auch irgendwo als TextEdit-Datei abspeichern.

So halte ich es mit meiner Lesezeichen-URL-Liste, aus der ich so manchen Tipp auch für dieses Forum herauskopiere und hier poste. :)
 
Hi - ja - das geht auch für Vieles.

Ich könnte in diesem Fall auch das AEM6-Backend verwenden. Es geht hier abr um eine bestimmte Vorgehensweise, bei der ca. 50 Tabs aus ca. 3000 Seiten geöffnet sind, in der deutschen Version editiert wird und dann auf die französische Seite geswitched werden, indem man de_de durch fr_de ersetzt.

Es gibt viele Alternativen, das ist die schnellste. It's great, it's fantastic ... best alternative ever - it's true. ;)

Noch schnelle wär sie, wenn das de_de im sichrtbaren Bereich der Adresszeile stünde.
 
Zurück
Oben Unten