Benutzerdefinierte Suche

Safari + Adobe Reader 7.0, Link Cursor Problem

  1. stessi

    stessi Thread Starter

    Hallo!
    Wollte gestern Nacht allen die als PDF Browser-Plug-In von schubert verwenden, schon den Tipp geben, diesen zu löschen und sich den neuen Adobe Reader 7.0 zu laden, da dieser einen Plug-In für den Safari hat und ansonsten auch anstandslos funktioniert.

    Jetzt aber das von mir beobachtete, reproduzierbare Problem.

    Wenn man in Safari 1.2.4 (v125.12) einmal ein pdf angesehen hat und dann alle Browser Fenster von Safari schließt und dann wieder eins aufmacht, dann gibt es nur noch den normalen schwarzen Pfeil als Cursor.
    Wenn man über Text fährt -> schwarzer Pfeil
    über einen Link -> schwarzer Pfeil ...

    Was läuft da falsch.

    Was mir aufgefallen ist: Es erscheint für einen Bruchteil eines Augenblicks der richtige Cursor, wechselt aber dann sofort auf den Standard-Cursor (schwarzer Pfeil).

    Bitte sagt mir was das sein kann, obs tatsächlich an den sonst so emfehlenswerten Adobe Reader 7.0 liegt und was ich dagegen machen kann.

    Hat vielleicht jemand von euch auch das Problem?

    lg, stessi!

    P.S.: Alles beginnt von neuem wenn ich den Safari komplett beende und neu starte. ... alles normal bis wieder eine pdf Datei angezeigt wurde!
     
    stessi, 22.12.2004
  2. elmicha

    elmichaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ist Adobe Reader 7 besser?

    [Bevor ich einen neuen Thread anfange, hol ich lieber den hier hoch und frage anders:]

    Läuft der Adobe Acrobat Reader 7 bei jemandem ohne Probleme? Und läuft er besser als die hier öfter wegen der Geschwindigkeit kritisierten Versionen 5 und 6? Kurz: Lohnt die Installation?

    Danke für Eure Erfahrungen!

    el

    P.S.: Warum nicht Apples Vorschau? Weil ich Einzelseiten mitten aus einer mehrhundertseitigen pdf-Datei ausdrucken möchte und dies scheinbar dort nicht geht.
     
    elmicha, 23.12.2004
  3. Wuddel

    WuddelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Bisher ohne Probleme und signifikant schneller als Version 6. Ich verwende jedoch hauptsächlich Vorschau und das IMHO sehr gute "PDF Browser"-Plug-in. Der Adobe Reader ist nur für Formulare da. Die Funktion den Reader auch als Brower-Plug-in zu verwenden habe ich abgeschaltet.
     
    Wuddel, 23.12.2004
  4. Deep4

    Deep4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    279
    Der 7er läuft prächtig ! Startet sehr flott und zeigt (bisher) alles problemlos an. Kein Vergleich mit der 6er Version ! Durchaus den Download wert.
     
    Deep4, 23.12.2004
  5. cava

    cavaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe hier mit dem neuen Probleme beim Drucken (Epson EPL-5900L). Hier kommt nur noch Schrott raus. Wenn ich in den erweiterten Einstellungen auf grafische Ausgabe umschalte, funktioniert es. Hat sonst noch wer Probleme beim Drucken?
     
    cava, 23.12.2004
  6. DanielHH

    DanielHHMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Ich tippe mal darauf, dass der Drucker in irgendeiner Form mit den PostScript Daten vom Adobe Reader nicht klarkommt. Das hatte ich auch ne Zeit lang mit dem Adobe Reader und einem falschen Treiber für einen Kyocera Drucker. Nachdem ich da mal den neuesten (richtigen) Treiber installiert hatte, lief auch der Reader-Druck astrein.

    Ansonsten hab ich auch das Problem mit dem PlugIn, wie mach ich das denn wieder aus?

    Edit: Habs gefunden. ;)
     
    DanielHH, 23.12.2004
  7. NyenVanTok

    NyenVanTokMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Erfahrung gemacht, das PDF-Files oft beschädigt oder schlecht erstellt sind. Das Ergebnis ist dann, das der Laserdrucker haufenweise mist druckt. Daher drucke ich wichtige PDFs häufig als "Bild". Das Funktioniert gottseidank reibungslos. Ohne Probleme lassen sich auch mit latex erstellte PDFs drucken. xpdf zeigte sich in der Vergangenheit deutlich kulanter mit beschädigten pdf Files also Acrobat Reader 6. Hoffe das ändert sich mit Version 7.

    Viele Grüße
    NyenVanTok
     
    NyenVanTok, 23.12.2004
  8. cava

    cavaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe vorhin den neuesten Treiber installiert und es hat nicht geklappt. Mit Acrobat Reader 6 gab es keine Probleme. Die pdfs sind übrigens mit Open Office erstellt.
     
    cava, 23.12.2004
  9. onkelhelmut

    onkelhelmutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen

    Kann bis jetzt im Gegensatz zum Reader 6.0.2 auch nur gutes Berichten.

    Der 7er ist sehr flott, viel schneller als der 6er. Das Schubert plug-in habe ich auch runtergeschmissen, weil es mit dem Scrollen zumindest bei mir überhaupt nicht klar kam. Das ist jetzt dank der 7er Version vom Acrobat Reader kein Problem mehr.

    Zum schnellen Anzeigen von PDFs per Doppelklick benutze ich aber weiterhin Vorschau, da das doch noch einen "Tacken" flotter geht.

    Die Probleme Mauszeiger kann ich so nicht bestätigen.

    Vielleicht nochmal alles gründlich runterschmeißen, vielleicht sind ja auch noch Reste vom 6.0.2 drauf und nochmal neu einspielen.

    Eventuell nochmal die Rechte überprüfen und reparieren.

    Ich benutze 10.3.7, vielleicht hängt es auch irgendwie damit zusammen, falls Du noch eine ältere Version drauf haben solltest.

    Nur Mut, das mit dem Mauszeiger ist auf jeden Fall nicht normal, versuch einfach nochmal eine Deinstallation/Neuinstallation vom Reader.


    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

    Onkelhelmut
     
    onkelhelmut, 24.12.2004
  10. kurare

    kurareMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es für Firefox auch eine Acrobat Reader 7-PlugIn?
     
    kurare, 24.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari Adobe Reader
  1. iKiel
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    748
    chris25
    10.03.2016
  2. lagieli
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    378
    Fidefux
    12.05.2014
  3. jo4golf
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    556
    blue apple
    03.12.2013
  4. schroterdoc
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.920
    martinmiethke
    12.05.2015
  5. RalphGM
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    936
    oneOeight
    28.10.2007