Safari AdBlock startet in Safari 5.0.4 nicht mehr

D

derfopps

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Hey Leute!

Jaja, Safari ist lahm und böse und ich sollte einen anderen Browser nutzen... Will ich aber nicht, ich mag den "Reader" und das Design und will nicht wechseln.

Deswegen ärgert mich Folgendes:
Ich habe auf Safari 5.0.4 aktualisiert - und auf einmal seh ich hier überall Werbung. Safari AdBlock ist weiterhin installiert (v. 2.3.18 scheint die aktuelle zu sein). Ich hab ein bisschen rumprobiert und festgestellt: Wenn ich nach dem Start von Safari den AdBlocker deaktiviere und dann wieder aktiviere, klappt es. Wenn ich dann Safari neu starte, wieder nicht.
Das klingt, als ob AdBlock nicht mit Safari startet. Hat das Problem noch jemand? Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Grüße
Fopps
 
Hier das selbe Problem und die WebKit Nightly stürzt sogar ab bei aktivierten Erweiterungen. Hängt meines Erachtens aber nicht mit Safari 5.0.4 zusammen, sondern mit 10.6.7.
 
AdBlock EinstellungenVersionVersion 2.3.18 (frisches update in safari erweiterungen)
mit
Safari 5.0.4 (6533.20.27) mit 10.6.7 kein problem.

.... einfach in safari erweiterungen adblock deinstallen und dann wieder frisch install.
 
Schon ein paar mal gemacht, ohne Erfolg.


P.S.: Jetzt geht es mit der nagelneuen Version 2.3.21

2.3.21: Fix Safari bug breaking AdBlock after restart. Thanks to conundrum on Freenode, plus the many users on the issue tracker ( Issue 5384 ) who helped diagnose the problem!
 
Die WebKit Nightly läuft wie es ausschaut auch wieder stabil. Habe schon gedacht ich müsste dauerhaft auf den Fuchs umsteigen.
 
Zurück
Oben Unten