Safari-Absturzsicherung - Wer baut sie uns?

Pseudemys

Pseudemys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
529
Reaktionspunkte
6
Guten Abend,

dies vermisse ich, und wohl nicht nur ich, bei Safari:

Eine kostenlose Erweiterung, die beim Einfrieren oder Absturz die letzten Fenster, Tabs usw. sichert und diese beim Neustart von Safari wieder herstellt.


Wer baut uns dies Angebot?


Besten Dank & Grüße von der Schildkröte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis - das Angebot kostet aber etwas!
 
Ich glaube forgetmenot (SIMBL-Plugin) macht das auch (bin mir bei Abstürzen aber nicht o sicher, weil mein Safari netterweise nicht abstürzt.
 
SafariStand ruft dabei aber nur erneut die vorher geschlossenen URLs auf. Man kann also nicht mehr mit den Vor- und Zurücktasten durch den Verlauf browsen, und die Position der Scrollbalken in den einzelnen Tabs geht ebenfalls verloren.

Des Weiteren funktioniert dieses Feature nur bei planmäßiger Beendigung Safaris, nicht bei plötzlichen Abstürzen.

Dennoch schätze ich SafariStand sehr, da es die Links, die eigentlich ein neues Fenster öffnen, in einem neuen Tab darstellt (Haken bei "Open '_blank' Link in New Tab" setzen). Sehr schön :)
 
Richtig, SafariStand, was ich auch sehr gerne nutze, sichert nicht bei unplanmäßigem Beenden von Safari.

Das wird gesucht und soll nichts kosten.
 
Pseudemys schrieb:
Danke für den Hinweis - das Angebot kostet aber etwas!
Nein, nicht unbedingt:
Es gibt zum einen die Saft-Lite-Version und dann gibt es noch eine Demo-Version...

Bei der Demo wirst du nur in gewissen Abständen darauf hingewiesen, dass es sich um eine Demo-Version handelt.
 
Man dankt erneut und prüft.
 
SafariStand speichert bei mir alle geöffneten Seiten, auch wenn Safari abstürzt. (Back und Forward-Tasten funktionierne allerdings "natürlich" nicht)
 
quack schrieb:
SafariStand speichert bei mir alle geöffneten Seiten, auch wenn Safari abstürzt. (Back und Forward-Tasten funktionierne allerdings "natürlich" nicht)

Bei mir leider nicht beim Einfrieren oder einem Absturz.

Seltsam, seltsam…
:confused:
 
Mein Problem: Safari stürzt fast nie ab, daher kann ich das nicht so gut kontrollieren. Aber beim letzten mal hat es definitiv funktioniert (ich wusste nicht, dass SafariStand diese Funktion hat und war sehr positiv überrascht).
 
quack schrieb:
SafariStand speichert bei mir alle geöffneten Seiten, auch wenn Safari abstürzt. (Back und Forward-Tasten funktionierne allerdings "natürlich" nicht)
Beschriebenes funktioniert bei mir eindeutig nur nach regulärem Schließen Safaris.

Dass die Vor- und Zurücktasten auch nach Beendigung oder Absturz des Browsers noch funktionieren ist keine Utopie. Opera (zumindest die Windows-Version) beherrscht dieses Feature schon seit Jahren.
 
Pseudemys schrieb:
Richtig, SafariStand, was ich auch sehr gerne nutze, sichert nicht bei unplanmäßigem Beenden von Safari.

Das wird gesucht und soll nichts kosten.


...was ist denn das für eine denke?

...alles haben wollen und nichts geben wollen.
 
Serious schrieb:
Dass die Vor- und Zurücktasten auch nach Beendigung oder Absturz des Browsers noch funktionieren ist keine Utopie. Opera (zumindest die Windows-Version) beherrscht dieses Feature schon seit Jahren.
Klar, aber da ist es im Browser eingebaut. Bei Safari ist es eben nicht dabei und man müsste Safari die "History unterjubeln". Das öffnen von ein paar Fenstern und Tabs ist ja relativ einfach für ein PlugIn, aber eine ganze History erstellen.....


Wie hast du die Funktion von SafariStand denn getestet? Stürzt dein Safari so oft ab?
 
@quack

Safari stürzt so oft nun auch wieder nicht ab, friert eher mal ein (iBook G3 900…), wenn Safari überfordert, woraufhin aber auch ein Neustart nötig wird.
 
....wieviel RAM hat dein iBook denn?
 
in2itiv schrieb:
....wieviel RAM hat dein iBook denn?

640 MB (mehr ist nicht möglich) und schon übertaktet mit iCooked.
 
....na, dann ist es ja nicht verwunderlich, das safari ab und an abstürzt ..... ich kann mich bei dem PB G4/400, das hier noch im einsatz ist nicht daran erinnern, das safari mal abgastürzt ist.

...ich denke deine probleme resultieren daraus, das du dein iBook auf sehr hohem level reitest ... und nicht an der software an sich.
 
in2itiv schrieb:
[…]...ich denke deine probleme resultieren daraus, das du dein iBook auf sehr hohem level reitest ... und nicht an der software an sich.

Oh, ich bin ein gemütlicher Reiter!

Textverarbeitung, eMail und Surfen - kaum mehr läuft parallel.
Und das geht in der Regel gut, nur als Ausnahme gibt es Probleme.

Aber für die Ausnahme will man halt gewappnet sein, nicht?
 
Zurück
Oben Unten