Safari Absturz wegen bookmarks

  1. karlmarx

    karlmarx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der bookmark-Verwaltung von Safari 1.3: Ich kann welche Anlegen, auch neue Folder oder in der Persönlichen Leiste oben, aber wenn ich auf "alle Lesezeichen ansehen" gehe (bzw. das aufegschlagene Buch-Icon oben links), dann stürzt Safari regelmäig ab. Kann mir jemand nen Tip geben, ich vermute, die entsprechende Datei ist an einer Stelle defekt? Reparatur möglich?

    km
     
    karlmarx, 09.08.2005
  2. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Weiß leider auch nicht weiter (hab Safari 2.0). Aber hast du schon mal die Rechte repariert?
     
    heldausberlin, 09.08.2005
  3. karlmarx

    karlmarx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    O.k., da ich aber bookmarks an sich speichern kann (mit apple-D oder übers Menü), kanns daran nicht liegen, oder? Es hängt sich nur an dieser einen Funktion auf
     
    karlmarx, 09.08.2005
  4. Discovery

    Discovery

    Also, ich hatte das gleiche Problem. Das liegt an bestimmten Rechten und an allfälligen Eingriffen an Safari(z.B. Enhancer), wenn das BSD-Subsystem nicht installiert war/ist.

    Das einzige das Hilft ist das Folgende: Befehl F und alles was mit Safari erscheint in den Müll. Dann Safari neu in den Programmeordner schieben, dann Safari starten.

    Gruss
    Discovery
     
    Discovery, 09.08.2005
  5. karlmarx

    karlmarx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich intererssant an, ich hatte tatsächlich mal ne zeitlang den enhancer installiert. Werd ich probieren, besten dank
     
    karlmarx, 09.08.2005
  6. kay_ro

    kay_roMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    678
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Hi,

    ich hab genau das gleiche Problem: Wenn ich bei Safari 1.3.1 auf das Lesezeichensymbol drücke, schließt Safari.

    Ich hab sowohl die Rechte repariert als auch die Papierkorb-Prozedur durchgeführt leider hat das nichts gebracht.

    Z.Zt. benutze ich Safari 1.2., da geht das noch. Das habe ich neu instaliert. Dabei ist mir aufgefallen, gibt es auch Safari 1.3. irgendwo zum Download? Oder ist das auf den 10.3. Installations CDs?

    Btw.: Enhancer hatte ich nicht instaliert.

    cu
    kay
     
    kay_ro, 10.10.2005
  7. sapique

    sapiqueMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Klick auf "Alle Lesezeichen" => Safari stürtzt ab

    Hallo zusammen,

    möchte hier gerne mal den alten Thread wieder anschieben, denn bei mir stürzt Safari auch pausenlos ab, sowohl wenn ich "Alle Lesezeichen einblenden" als auch das kleine Buchsymbol oben links in der Lesezeichenleiste anklicke.
    Hab die Rechte repariert und dann alles, was sich unter apfel-f: "Safari" finden liess gelöscht und Safari wieder neu in den App-Ordner gezogen. Hülft nüscht!!!
    Das betrifft offenbar ganz speziell Safari 1.3.2. denn ich hab in anderen Foren auch einige Threads gefunden, die genau dieses Problem schildern.
    Ist offenbar seit dem Update auf 10.3.9. so.

    Hat nicht noch irgendwer ´ne Idee????
     
    sapique, 17.01.2006
  8. nielzholgersson

    nielzholgerssonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    nielzholgersson, 20.01.2006
  9. deniz

    deniz

    Hi.

    Ich hatte das Problem auch sehr oft.
    Immer als ich die Bookmarks löschen wollte, ist der Browser abgestürzt.
    Aber seit 10.4.4 läuft alles stabil.... :cool:
    Hau Dir auch einfach 10.4.4 drauf, dann geht's.

    Gruss
    deniz
     
    deniz, 20.01.2006
  10. sapique

    sapiqueMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    @nielzholgersson:

    Danke Mann, flutscht wieder alles wie gewohnt.
     
    sapique, 24.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari Absturz wegen
  1. Lightspeed
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.909
  2. meeoow
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.358
  3. maitho
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    798
  4. trophy
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.774
  5. maecdaddy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    388
    maecdaddy
    20.09.2012