Safari Abstürze seit 10.4.6

M

ModelNick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
2
Seit ich 10.4.6 habe, stürzt Safari ständig ab. Bei drei verschiedenen Rechnern. 17"PB DL, 17" 1,67 PB und 1,33 iBook G4.

Wenn ich z. B. Safari offen habe und Apfel + F drücke beendet sich Safari bei allen drei Rechnern sofort. Es reciht, wenn ich nur die Apfel Taste drücke. Oder wenn ich Safari offen habe, das PB zuklappe, dann wieder aufklappe, schliesst sich Safari sofort. Was kann das sein? Rechte sind natürlich repariert und Preferences habe ich auch gelöscht.

Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden. Vielleicht wisst ihr was. Es ist einfach nur komisch, dass ich bei drei verschiedenen Rechnern, dasselbe Problem habe...
 
sorry, hier nicht nachvollziebar. auch suchen ohne probs.

Kalle
 
hallo

bei mir läuft ales ohne probleme (mac mini ppc)

sorry,

randall
 
Na super... Trotzdem vielen Dank für das Feedback. Ich hoffe einer von Euch weiss eine Lösung...
 
bei mir läufts auch ohne probleme!
mac mini g4
 
Hast du vielleicht Zusatzprogramme unter Safari laufen? Wenn ja, deaktiviere diese mal. (zu finden unter Library-Internet-Plug-In)
 
Wenn es bei dir auf allen Rechnern auftritt und bei uns nicht... was ist da anders? Benutzt du Plugins?
 
ModelNick schrieb:
Ich hoffe einer von Euch weiss eine Lösung...

Bei mir auch nicht nachvollziehbar. Ich denke mit einer Lösung wirds wohl eher schwer wenn keiner weiter das Problem hat. ;)
 
Ich habe folgende Plugins in dem Ordner:

AdobePDFViewer.plugin
DRM Plugin.bundle
eMusic.plugin
Flash Player Enabler.plugin
Flash Player.plugin
flashplayer.xpt
Flip4Mac WMV Plugin.plugin
Flip4Mac WMV Plugin.webplugin
iPhotoPhotocast.plugin
Java Applet Plugin Enabler
Java Applet.plugin
JavaPluginCocoa.bundle
NP-PPC-Dir-Shockwave
nsIQTScriptablePlugin.xpt
QuickTime Plugin.plugin
QuickTime Plugin.webplugin
RealPlayer Plugin (Alias)
RealPlayer Plugin.xpt (Alias)

Ist da ein "falsches" Plugin dabei? Oder was, was man nicht benötigt?
 
atc schrieb:
Bei mir auch nicht nachvollziehbar. Ich denke mit einer Lösung wirds wohl eher schwer wenn keiner weiter das Problem hat. ;)

Du machst mir Mut :D
 
ModelNick schrieb:
Ist da ein "falsches" Plugin dabei? Oder was, was man nicht benötigt?
Hm... theoretisch könnte jedes dieser Plugins Probleme verursachen. Entferne einfach einmal alle... schau dann ob es funktioniert und füge so langsam alle wieder hinzu...

Ich meine natürlich nur die, die du selbst hinzugefügt hast.
 
Es kann auch möglich sein, dass du ein Plug-in installiert hast, was mit der jetzigen Safari-Version nicht "harmoniert". Von deiner Liste her kann ich eigentlich kein Falsches entdecken. Aber leg mal die drei Plu-Ins namens DRM Plugin.bundle, eMusic.plugin und nsIQTScriptablePlugin.xpt aus dem Library-Ordner heraus und schau dann mal, ob sich Safari wieder benimmt.
 
thomas123g schrieb:
Es kann auch möglich sein, dass du ein Plug-in installiert hast, was mit der jetzigen Safari-Version nicht "harmoniert". Von deiner Liste her kann ich eigentlich kein Falsches entdecken. Aber leg mal die drei Plu-Ins namens DRM Plugin.bundle, eMusic.plugin und nsIQTScriptablePlugin.xpt aus dem Library-Ordner heraus und schau dann mal, ob sich Safari wieder benimmt.


Habe ich gemacht. Geht aber leider immer noch nicht... Kann es sein, dass es damit zusammen hängt, dass ich J2SE 5.0 Release 4 Developer Preview 7 installiert habe? Ich habe auch schon versucht wieder die ältere Version zu installieren. Jedoch funktioniert das nicht...
 
ModelNick schrieb:
Habe ich gemacht. Geht aber leider immer noch nicht... Kann es sein, dass es damit zusammen hängt, dass ich J2SE 5.0 Release 4 Developer Preview 7 installiert habe? Ich habe auch schon versucht wieder die ältere Version zu installieren. Jedoch funktioniert das nicht...
DAS ist doch ein Anhaltspunkt... tritt das Problem nur bei Javaseiten auf?

Hm. Wie man die alte Version wieder installiert kann ich dir leider nicht sagen :kopfkratz
 
Nick - was hast Du denn auf allen drei Rechner seltenes installiert? Bei meinen beiden Rechnern funktioniert es einwandfrei.
 
Nein das Problem tritt immer auf. Ich weiss auch nicht was ich installiert habe... Das ist wirklich sehr merkwürdig. Aber ich schaffe es irgendwie nicht die alte Java Version zu installieren.
 
Uaah ich doof hab nicht aufgepasst und auf Beenden geklickt anstatt auf Neustart :mad:
nun hab ich das Combo10.4.6 drüber gebügelt und einmal kam eine Kernelpanic aber danach ist alle wieder OK :cool:

Nofalls hab ich ja noch das BackUp von 10.4.5 auf der AluDisk ;)
 
Die Probleme treten leider immer noch auf. Auch habe ich noch immer keine Möglichkeit gefunden eine alte Java Version zu installieren, wobei ich mir denke, dass es nicht daran liegt.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe. Jedoch weiss ich jetzt, woran es gelegen hat. An dem Programm LiveDictionary. Dafür kam gestern ein Update raus und seitdem funktioniert es wieder!

Jedoch habe ich weiterhin bei meinem PB und dem iBook folgendes Problem: Wenn Safari geöffnet ist, ich das PB zuklappe und dann wieder "aufwecke", gebe ich das Passwort ein und Safari beendet sich.
 
Zurück
Oben Unten