Safari 9.0 Seitenleiste

S

Schmidtii

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Juten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit in Safari 9.0 unter El Capitan das automatische Öffnen der Seitenleiste zu verhindern, wenn man mit dem Mauszeiger an den linken Bildschirmrand gelangt?
 
Keine direkte Hilfe, sitze auch nicht am Rechner, kann also nicht probieren, aber Safari nicht im Vollbild benutzen, sondern im Fenster, könnte Abhilfe schaffen, sofern das eine Option ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henryold
Keine direkte Hilfe, sitze auch nicht am Rechner, kann also nicht probieren, aber Safari nicht im Vollbild benutzen, sondern im Fenster, könnte Abhilfe schaffen, sofern das eine Option ist.
Ja das funktioniert, allerdings ziehe ich beim 13" den Vollbildmodus vor, so ganz ohne Menüleisten.
 
Nebenfrage: Zeigt die Seitenleiste in Safari 9 wieder die FavIcons? Oder gilt da nach wie vor das Prinzip »Design geht vor Funktion«?
 
Jetzt haben sie die Tastaturkommandos von Safari schon wieder geändert! :mad:
 
Nebenfrage: Zeigt die Seitenleiste in Safari 9 wieder die FavIcons? Oder gilt da nach wie vor das Prinzip »Design geht vor Funktion«?
Die Frage kann ich nun selber beantworten, weil ich auf meinem MacBook aus Versehen schon auf 9.0 bin. Da wurde natürlich nichts geändert (ich sehe überhaupt nicht viele Änderungen, außer in einigen Design-Details, die noch dogmatischer also noch hässlicher gestaltet sind). Aber Stand aktualisiert sich sofort beim ersten Start, es ist also im Nu alles beim Alten.
 
Hallo.
Ich habe das Gleiche Problem was mir echt sehr auf die Eier geht.
Wenn ich Filme schaue, lege ich meisten den Cursor links ab, aber jedesmal öffnet sich die Seitenleiste von den Lesezeichen.
Wie kann man diese Funktion Abstellen?
 
Schließe mich hier mal an...
Es mag ja sein, dass diese Funktion für den ein oder anderen praktisch ist, es wäre aber nett gewesen, wenn man dieses automatische Einblenden irgendwo deaktivieren könnte...
 
Ich suche auch gerade nach einer Lösung für das Problem. Meine Freundin und ich bekommen beide jeweils nen absoluten HASS auf dieses Feature. Es ist wie n Schnitt im Daumen. Man merkt erst wie oft man dran kommt, wenns passiert ist.

Ich HASSE es so sehr Apple. Ihr habt doch jetzt diese schicken Dauertabs eingeführt für die wichtigsten Seiten. Was soll ich mit der dämlichen FavNavBar!?! Ich drück auf den Button wenn ich die sehen will. Von mir aus könnt ihr auch ne bescheuerte Wischgeste fürs Trackpad erfinden, mit 11,5 Fingern von links mit sanftem Kreiseln reinziehen oder so, aber bitte nicht wenn die Maus da andockt. Herrje, wenn wird was lesen, Videos oder Bilder anschauen, schieben wir die Maus nach links und jedes verdammte mal kommt diese Sidebar angeflogen.

Am dicken iMac geht das ja noch, aber am 13inch Laptop will ich einfach den Vollbildmodus nutzen. :rolleyes::confused::eek:
 
Ja!
Mit der Maus über den rechten Rahmen des Seitenfensters, dabei verändert sich der Mauszeiger. Nun draufdrücken und zum linken Rand des Browserfensters ziehen.
Weg isses für immer!
 
Danke tonext!
Das klingt einfach. Ich habe es versucht, aber es klappt nur teilweise bei mir. Es geht nämlich nur in die andere Richtung, Seitenfenster erweitern. Nach links zwar auch, aber das wird in der nächsten Sekunde wo der Kursor am linken Rand ist wieder eingeblendet. Man kann echt die Krise kriegen, ich nutze auch einen Mac 13" und ich kann praktisch nicht damit konzentriert arbeiten, mit dem extrem nervigen Sidebar. Gibt es eventuell weitere Tipps und Tricks, wie man diese Bewegung "richtig" machen kann? Danke!
 
Dock auf die linke Seite und fertig.
 
Zurück
Oben Unten