safari 8 - website Vorschläge

W

writeme2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das neue Yosemite und somit auch safari 8 auf meinem mac installiert. Leider stört die Vorschlagleiste, die aufpoppt wenn ich eine neue Adresse in safari eingeben möchte erheblich. Mit der Leite meine ich die graue Box direkt unterhalb der Adressleiste mit Vorschlägen für Apple, iCloud, Bing, Wikipedia, TripAdvisor und ähnliche.
Kann ich diese irgendwie deaktivieren?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Der erste Schritt zur möglichen Problemlösung wäre, einfach im Einstellungsdialog der jeweiligen App nachzusehen. Dazu klickt man auf „Safari“ (oben links) und anschließend auf „Einstellungen“.

Klickt man sich dann durch die einzelnen Reiter, deren Namen man lesen sollte, so gelangt man irgendwann zum Reiter „Suchen“. Dieser Reiter ist der Problemlösung sehr nah, denn es geht ja offensichtlich um die Suchleiste. Klickt man auf „Suchen“, dann liest man sich die einzelnen Punkte durch und schaut, welche dargebotene Einstellungsoption einer möglichen Problemlösung am nächsten kommen könnte.

Hmmm… „Intelligentes Suchfeld“ könnte der von dir als „Vorschlagleiste“ benannten Funktion sehr nahe können...

Der nächste Schritt wäre auszuprobieren, ob ein Entfernen der voreingestellten Häkchen etwas bewirken könnte, was zur Problemlösung hilft.
 
Vielen Dank für den Tipp. Ich hätte gerne einen Screenshot mit hochgeladen, aber keine Option dafür in diesem Forum gefunden. Unter "Suchen" der Hacken "Favoriten einblenden" war des Rätsels Lösung.
 
Zurück
Oben Unten