Safari 8: Verlauf und Websitedaten nur noch komplett löschbar?

W

waterknight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

gehe ich recht in der Annahme, dass man in Safari 8 keine Möglichkeit mehr hat, beispielsweise nur den Verlauf der besuchten Webseiten zu löschen, sämtliche Cookies jedoch zu behalten? In Safari selbst kann ich nur zwischen mehreren Zeiträumen wählen, gelöscht werden dann aber immer alle Daten, also besuchte Webseiten, Cookies, Favicons usw.
 
Ist mir auch negativ aufgefallen. Finde ich nicht mehr gut, da nun auch fast alle Anmeldungen auf diversen Homepages mit verschwinden. :-(
Das ist mal ein Downgrade....Schade

LG, Alfred
 
- leeren tab öffnen
- cmd+alt+2 eingeben
aussuchen, was gelöscht werden soll.

- Josef -
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Also wenn ich unter Verlauf -> Verlauf einblenden schaue, kann ich auch einzelne Websiten rauslöschen.
Oder habe ich euch falsch verstanden?

Edit: jode war schneller
 
Stimmt, ihr habt recht, auf diese Alternative bin ich in der Zwischenzeit ebenfalls gestoßen. Dennoch fand ich die alte Lösung anwenderfreundlicher, mir wurden hier ein paar Knöpfe zu viel entfernt.
 
Ich fand es vorher auch besser. Außerdem nervt Safari nun wieder mit ellenlangen Ladezeiten. :-( Der blaue Balken schießt ein Stück vor und dann dauert es ewig bei manchen Seiten...reicht fast zum Kaffeeholen. Mist...wechsel doch wohl wieder zum Crome, Scheiß auf den Schlüsselbund.... :-((
 
Außerdem nervt Safari nun wieder mit ellenlangen Ladezeiten. :-( Der blaue Balken schießt ein Stück vor und dann dauert es ewig bei manchen Seiten
Hatte ich eben auch, ein Neustart des MacBooks behob das Problem. Dachte sowas gibt's nur bei Windows :mad:
 
Verlauf löschen ohne die Cookies
geht nur noch über
cmd alter 2
dann den gesamten Verlauf anklicken
dann löschen
die Cookies bleiben erhalten
 
Zurück
Oben Unten