Safari 6: Wie aus Adress-Zeile mit Tastatur in Google-Ergebnisse springen?

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Safari 6: Wie aus Adress-Zeile mit Tastatur direkt in Google-Ergebnisse springen?

Seit Safari 6 kann ich nicht mehr vom Adress-/Suchfeld direkt mit der TAB-Taste in die Google-Suchergebnisse springen, wie das noch in Safari 5 und immer noch in Chrome funktioniert. Stattdessen läuft Safari 6 alle Lesezeichen ab. Ich muss also zur Maus greifen, was sehr nervig ist.

Gibt es doch eine Möglichkeit, mit der Tastatur direkt aus der Adress-Zeile in die Google-Ergebnisse zu springen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Safari 6 ist die Adresssuche gleichzeitig Google-Suchfeld. Also kein springen mehr nötig wenn ein neuer Tab geöffnet wird.

Was mich allerdings auch nervt ist, dass nach dem standardmäßigen "öffen => tab" kein zurückspringe mehr möglich ist. Muss nun auch immer per maus in die Zeile klicken... :mad:
 
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ich meine ein direktes springen von der Adressen-/SuchMASKE der Taskleiste in das ERGEBNISfeld der Google-Suche des Browserfensters.

In Safari 5 konnte man noch was in die Suchbar/Adressbar eingeben und mit einmaligem Drücken der Tab-Taste den ersten Google-Hit anklicken oder in die erste Maske im Browserfensters springen. Das vermisse ich sehr!

Geht das nun zufällig mit einem Tastenkürzel, das ich nur nicht kenne?
 
hab es grade mal getestet...und bei mir funkt das nach zweimaligem tab drücken schon. Sowohl bei google als auch bei anderen Seiten.
 
bei mir leider nicht.... insbesondere nicht bei google-Suchergebnissen funktionierts nicht (bei direkt angesteuerten Adressen häufig schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es nochmal: push

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste gerade nochmal an diesen thread denken.
Mittlerweile bin ich auch Mountain Lion und hatte das selbe Probleme! Mit Apfel+L kommt man (hier jedenfalls) in Safari 6 von überall in die Suchleiste.

Sag Bescheid ob's für dich funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten