Safari 6 Website Symbole verschwinden beim Zurücksetzen

D

Darren

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
301
Reaktionspunkte
25
Moin moin,
beim Zurücksetzen von Safari 6 werden nun auch immer die gespeicherten Website Symbole in der Lesezeichenleiste gelöscht.
Unter Safari 5 gab es beim Zurücksetzen die Möglichkeit dies zu deaktivieren.
Da wir hier öfters den Arbeitsplatz tauschen und "häufiger" zurücksetzen würde es mich freuen, wenn ihr einen Tipp habt, wie man das löschen der Website Symbole verhindern kann.:confused:

Euch einen sonnigen Tag!

Darren :)
 
was heißt das, im fenster das kommt gibts diesen eintrag nicht mehr oder wie?
http://i51.tinypic.com/2ag0u1i.png

dann wurde es vielleicht von den entwicklern „vergessen“.
schreib ein feedback an apple, vielleicht stellen sie das beim nächsten update wieder her!
safari>fehler an apple melden...
 
Doch. Die Auswahl was gelöscht werden soll gibt es noch immer.
 
vielleicht sagt ihr mal welches Os ihr habt? nicht dass da wieder unterschiede gibt, wie es der fall von safari 5 unter snow leopard und lion war.
also, habt ihr beide ML oder lion?

und was passiert also wenn man den haken wegtut? werden diese dennoch gelöscht?

ich bin noch bei lion und grad dabei die aktuellen updates - unter anderem safari - zu installieren...
 
Doch. Die Auswahl was gelöscht werden soll gibt es noch immer.
Ja-aber wie ich schon geschrieben habe nicht mehr den Eintrag, das die Website Symbole nicht gelöscht werden! Oder gibt es da eine neue Möglichkeit, dass diese nicht beim Zurücksetzen gelöscht werden?
Dachte ich hätte im Eingang alles gesagt.

aktuelle Systeme: Safari 6 + Mountain Lion

Aber schon mal Danke für eure offenen Ohren! :)
 
unter safari 5 war es eben noch da!!! :confused:

wie es schaut wurde einiges entfernt: aktivitätsfenster, diese option beim zurücksetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja-aber wie ich schon geschrieben habe nicht mehr den Eintrag, das die Website Symbole nicht gelöscht werden! Oder gibt es da eine neue Möglichkeit, dass diese nicht beim Zurücksetzen gelöscht werden?
Dachte ich hätte im Eingang alles gesagt.

aktuelle Systeme: Safari 6 + Mountain Lion

Aber schon mal Danke für eure offenen Ohren! :)

diese option wurde wirklich entfernt! habe mal beide verglichen...
:(

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-26 um 11.04.13.jpg
    Bildschirmfoto 2012-07-26 um 11.04.13.jpg
    70 KB · Aufrufe: 455
Ok-einige werden sagen das ist nicht wichtig!?
Aber im laufe der Zeit habe ich mich (und auch einige meiner Mitarbeiter und Freunde) an diese kleinen Website Symbole gewöhnt und bei vielen Lesezeichenordnern bzw. Popup`s schaut das Auge erst nach dem Symbol als nach dem "Text".;)
 
ich finde es aber auch wichtig...
das finde ich ganz schon blöd, das heißt nur eins: auf safari zurücksetzen verzichten!
 
ich finde es aber auch wichtig...
das finde ich ganz schon blöd, das heißt nur eins: auf safari zurücksetzen verzichten!
Japp aber das geht nun mal leider nicht da die Benutzer öfters wechseln und ich finde es OK wenn man daher seinen Verlauf usw. löschen will.
Gruß nach Tirol ;)
 
privat surfen wäre doch dann ideal?

und man kann auch sonst so den verlauf, cookies usw. löschen... siehe safari-einstellungen.
 
Ja schon....aber dann sind die Website Symbole auch immer weg.
 
Hat jemand evtl. ne Lösung? :rolleyes:
 
also ich habe es gewagt: leider werden eben mit safari zurücksetzen alle web-symbole gelöscht! :mad:
hier haben die entwickler in der neuen version was versäumt!!
das einzige was bleibt: in den safari-einstellungen auf datenschutz alle webseiten-daten entfernen gehen und unter erweitert den entwickler-modus aktivieren. dann kann man oben in der menüleiste unter entwickler den cache-speicher leeren...
ansonsten gibts ja die extensions safari cookies o.ä.
 
Also bei mir (Lion) verschwinden die auch, wenn ich den Verlauf lösche. Und das nervt!!
 
Also bei mir (Lion) verschwinden die auch, wenn ich den Verlauf lösche. Und das nervt!!

Ich gehe davon aus, dass Du Safari 6 hast.:(
Wir haben alles probiert und finden keine Lösung.
Ist schon komisch wie sehr man sich in den Popup Menues der Lesezeichenleiste nach diesen kleinen Website Symbolen orientiert um ein Lesezeichen zu finden.
Dennoch danke ich euch beiden für die Überlegungen. :)

LG Darren :thumbsup:
 
Also bei mir (Lion) verschwinden die auch, wenn ich den Verlauf lösche. Und das nervt!!

also, das kann ich nicht bestätigen. gestern habe ich den verlauf gelöscht und wie ich oben schon schrieb die webseiten daten entfernt und den cache speicher geleert.
die webseiten symbole die ich davor nochmals nachgeladen habe sind dann geblieben!
safari 6 unter lion...
 
also, das kann ich nicht bestätigen. gestern habe ich den verlauf gelöscht und wie ich oben schon schrieb die webseiten daten entfernt und den cache speicher geleert.
die webseiten symbole die ich davor nochmals nachgeladen habe sind dann geblieben!
safari 6 unter lion...
Danke für den Hinweis aber wenn ich "nur" den Verlauf lösche sind alle Website Symbole weg.
Wenn ich, wie oben beschrieben, die Webseiten daten entferne und den Cachespeicher lösche ist der Verlauf nicht weg......Teufelskreis.
Bin mal gespannt was Apple antwortet.....wenn du es uns wissen lässt? ;)
 
Zurück
Oben Unten