[Safari 6.0] Ich will die schmalen Tabs zurück

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich bin sicherlich nicht der einzige den die breiten Tabs in Safari stören. Sieht echt übel aus, keine Ahnung was die in Cupertino wieder gedacht haben. Ich will meine schmalen Tabs zurück. Gibt es schon einen Trick wie man das bewerkstellligen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switcher5, vonLeitn, kos und 2 andere
ja die sind echt übel...
gab es nicht schon mal diesen versuch bei den ersten versionen von safari 5?
danach wurde es halt wieder entfernt!
 
Ich bin sicherlich nicht der einzige den die breiten Tabs in Safari stören. Sieht echt übel aus, keine Ahnung was die in Cupertino wieder gedacht haben. Ich will meine schmalen Tabs zurück. Gibt es schon einen Trick wie man das bewerkstellligen kann?

Wenn du mehr geöffnet hast, dann werden sie eh schmäler...!
 
ja das ist ja klar, aber es sieht dennoch total besch* aus!
weil es eben die ganze tableiste füllt und wenn man nur ein fenster oder tab offen hat wird der titel dann auch noch zentriert... :hamma:
 
Auch bei mir ist Safari 6 nun drauf. Find es klasse. Optik gefällt mir und spricht mich eher an, als die alte Version.
Schön ist auch, dass es nun wie bei Chrome ein Feld gibt für Adressen und Suche.
 
Bis auf die Tabs find ich Safari 6 auch klasse, vor allem das man endlich in der Adressliste suchen kann. Hoffe das es einen Hack für die Tabs gibt, weil ich kann das nicht sehe, da muß ich k*** wenn ich nur 1 - 3 Tabs offen habe.
 
Schön ist auch, dass es nun wie bei Chrome ein Feld gibt für Adressen und Suche.

schön ist das nicht, jetzt brauchst du nur die anfangsbuchstaben der url tippen und google weiß was du so ansurfst ;)
kann man aber in datenschutz glücklicherweise abstellen...
 
ich habe die schmalen tabs zurück! :freu:

mit glims: http://www.machangout.com
ich hatte es schon seit längerem im einsatz aber nach dem update auf safari 6 deinstalliert, weil es eben die eigene alternative suchmethode unter safari 6 nicht mehr unterstüzt (siehe beispielbild auf der homepage).
aber danach vermisste ich für mich wichtige funktionen in den erweiterten tab-einstellungen:
favicons in den tabs
find as you type
restore tab mit cmd+z

habe nun glims erneut installiert und meine vermissten funktionen wieder aktiviert.
zusätzlich habe ich die option "tab größe auf icon beschränken" aktiviert und nun sind die tabs wieder schmal!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, HuHaHanZ und masta k
So Machangout installiert und wieder schmale Tabs. Ich bin zufrieden :dance:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
schön ist das nicht, jetzt brauchst du nur die anfangsbuchstaben der url tippen und google weiß was du so ansurfst ;)
kann man aber in datenschutz glücklicherweise abstellen...

Am besten man hat gar kein Internet und macht alles analog. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das mag ich nicht bei Apple. Die ändern einfach etwas altbewährtes und der User muss es akzeptieren oder eben nicht. Man hätte ja auch dem User die Wahlmöglichkeit lassen können, aber nein es muss so sein.

Gibt es von Apple eigentlich eine Begründung für die breiten Tabs? Und wann bekommt Safari eigentlich endlich mal eine vernünftige Cookie-Behandlung?

Mir haben die schmalen Tabs deutlich besser gefallen.
 
So Machangout installiert und wieder schmale Tabs. Ich bin zufrieden :dance:
Kann man auch wieder einen neuen Tab öffnen, wenn man einen Doppelklick in die leere Flächen neben einem Tab macht? Sonst muss man immer ganz bis zum "+" Button rüber, wenn man nicht zur Tastatur greifen will.
 
...

Gibt es von Apple eigentlich eine Begründung für die breiten Tabs?
...

Sieh dir Safari beim iPad an. Tabmaessig sieht das naemlich genauso aus. Es geht wohl um die Vereinheitlichung und spätestens bei iOS 6 wird man wohl auch da das gemeinsame Browser-/Suchfenster haben.
 
ja das ist ja klar, aber es sieht dennoch total besch* aus!
weil es eben die ganze tableiste füllt und wenn man nur ein fenster oder tab offen hat wird der titel dann auch noch zentriert... :hamma:

Bei einem Tab verschwindet bei mir die Leiste, gehört wahrscheinlich so?
 
Jap gehört so. Ich denke es gibt schlimmeres als die Tabs. Ätzend finde ich eher die Meldung, dass Safari bei jeder Passworteingabe fragt ob ich das Ding für die Website speichern will -.-'
 
Jap gehört so. Ich denke es gibt schlimmeres als die Tabs. Ätzend finde ich eher die Meldung, dass Safari bei jeder Passworteingabe fragt ob ich das Ding für die Website speichern will -.-'

Das muss nicht sein: Safari ==> Einstellungen ==> Automat. ausfüllen ==> Häckchen entfernen bei ==> Benutzernamen und Kennwörter!

Und schon fragt Safari nicht mehr!
 
Jap gehört so. Ich denke es gibt schlimmeres als die Tabs. Ätzend finde ich eher die Meldung, dass Safari bei jeder Passworteingabe fragt ob ich das Ding für die Website speichern will -.-'

Hast Du "Benutzername und Kennwort" beim automatischen Speichern in den Safari-Einstellungen denn deaktiviert?
 
Zurück
Oben Unten