Safari 6.0 auf 10.8 Darstellungsprobleme

N

nima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich habe mit Safari 6.0 auf ML immer wieder Darstellungsprobleme. Besonders bei Webseiten die viel JavaScript wie Facebook verwenden.
Dort werden manchmal Inhalte zerstückelt oder völlig verschoben angezeigt. Ich hab im Anhang mal ein Screenshot was ich meine.
Außerdem ruckelt das Scrollen manchmal und wenn ich in Facebook was tippe, verschwinden die Wörter manchmal und tauchen dann plötzlich wieder auf. Auf anderen Webseiten ist das Tippen manchmal zeitverzögert und ruckelt.
Mein MacBook ist ein 2,4 GHz i5 mit 4GB RAM.

Grüße und danke für eure Hilfe,
Nico

Edit: Hab noch mal einen Screenshot angehängt wo man den Fehler besser sehen kann. Nicht wundern ich habe da das Bild einer Person unscharf gemacht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-02 um 21.57.30.png
    Bildschirmfoto 2012-08-02 um 21.57.30.png
    13,5 KB · Aufrufe: 276
  • Bildschirmfoto-2012-08-02-um-22.04.29.jpg
    Bildschirmfoto-2012-08-02-um-22.04.29.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 147
Hallo,

ich habe mit Safari 6.0 unter Mountain Lion (OS X 10.8) ein ähnliches Problem.
Bei mir werden mache Seiten von eBay nicht richtig dargestellt.

Hier einmal die Seite eBay ➔ Mein eBay ➔ Übersicht Ihrer Käufe:
So sieht die Seite mit Safari aus:
Bildschirmfoto von Safari.jpg

Und so sieht die Seite mit dem Firefox aus:
Bildschirmfoto von Firfox.jpg
Die Preise und Artikelnummern auf eBay habe ich unkenntlich gemacht.

Verschieden Einstellung in Safari konnten das Problem nicht beheben.

Viele Grüße und vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe

blitzsuche
 
habe auch so ein problem mit der Darstellung!

Safari 6.0 unter Mountain Lion (OS X 10.8)

gibt es dafür schon eine Lösung ?
 
Hier einmal die Seite eBay ➔ Mein eBay ➔ Übersicht Ihrer Käufe:
So sieht die Seite mit Safari aus:
Anhang anzeigen 110979

Hab das selber mal probiert, keinerlei Darstellungsfehler, hat zwar im eigentlichen nichts mit java zu tun, aber ich habe nachdem ich ML installiert habe, Adobe Flash, und Adobe Shockwave neu installiert (deinstalliert-->neu runtergeladen--->installiert) evt könnte das abhilfe schaffen
 
eventuell Liegt es ja an der Hardware? Besonders an der Grafikkarte?
Ich habe diese Intel HD Grafik und die Nvidia GeForce GT 330M.
Daten der Intel HD:
Geräte-ID: 0x0046
Versions-ID: 0x0018
gMux Version: 1.9.21

Wäre evnetuell hilfreich, wenn ihr anderen, die ihr auch Probleme habt postet welche Grafikkarte ihr hab. Eventuell lässt sich da ja ein Zusammenhang finden.

Achso was eventuell noch wichtig ist, ich hab eine komplette Neuinstallation mit ML gemacht. Da meine Festplatte eh getauscht werden sollte. Ich hab das Image auf eine USB Platte geschoben und dann von dort eine frische Installation gemacht.
 
Hab das selber mal probiert, keinerlei Darstellungsfehler, hat zwar im eigentlichen nichts mit java zu tun, aber ich habe nachdem ich ML installiert habe, Adobe Flash, und Adobe Shockwave neu installiert (deinstalliert-->neu runtergeladen--->installiert) evt könnte das abhilfe schaffen

Ich habe eine komplette Neuinstallation über USB Festplatte gemacht. Also musste ich ja Flash und Shockwave neu installieren.
 
ich habe Adobe Flashplayer installiert aber noch keine Besserung

Darstellung mit Safari ( Bildschirmfoto ) und mit Fierfox im Bild mal drann gehängt!

:confused:
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    52,3 KB · Aufrufe: 106
  • Bildschirmfoto 2012-08-05 um 13.58.40.jpg
    Bildschirmfoto 2012-08-05 um 13.58.40.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 85
Den Adobe Flashplayer und java habe ich jetzt einmal nur deinstalliert.
Dadurch hat sich die Darstellung meiner eBay-Seite nicht geändert.
Es wird wohl eindeutig an Safari liegen, da der Firefox ja alles einwandfrei darstellt.
 
safari zurücksetzen, evt hilft das was
Oder irgendwelche erweiterungen installiert die rumspinnen?, unter Einstellungen--> Sicherheit mal schauen ob überall ein hacken drin ist.
 
Mit Safari "Zurücksetzen" habe ich es schon probiert. Hilft leider nicht.
Erweiterungen habe ich auch keine installiert.
 
dann gehen mir gerade die idee'n aus ... ich bin seit ML auf Safari umgestiegen und seitdem rundum zufrieden ..nutzte zu anfangs noch Firefox, später dann zu Chrome gewechselt...
 
Mir ist auf der eBay-Seite noch etwas aufgefallen.
Für vielleicht 1/10 Sekunde wird die Seite richtig dargestellt.
Also so wie mit dem Firefox. Danach dann falsch.

Vielleicht hilft diese Aussage ja weiter, um das Problem zu lösen.
 
andere haben auch das problen.


Auf OSX 10.7.4 mit Safari 6.0 sind die Element ebenfalls hier nicht vorhanden ... also ein Safari Problem mit den Web-Elementen hier.
 
Ich habe das Problem, dass Safari 6 die Schrift Helvetica Neue zerschießt, z.B. bei dieser Seite die Überschrift: http://twitter.github.com/bootstrap/.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
 
Ich habe das jetzt gerade mal mit der angegebenen Seite probiert und konnte keine Probleme feststellen.
Bei mit wird die Überschrift einwandfrei dargestellt.
 
Habe ähnliche Probleme was Bilder betrifft, auf verschiedenen Seiten, zum Beispiel hier:
http://s7.directupload.net/images/120809/8g6ritpr.png

System: 10.8, Safari 6
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 320M 256 MB
Installierte Plugins: Glims für Safari 6 und die Üblichen (Flash …)
Aktivierte Erweiterungen: AdBlock, Measurelt, ClickToFlash
 
Habe auch manchmal abgeschnittene oder alternativ nicht mehr ansprechbare Seiten die nicht mehr reagieren, besonders bei CMS Backends.

Hatte zuvor die Safari 6 Beta installiert und leider vor dem Update auf ML nicht wieder deinstalliert…

Hatte noch jemand die Beta unter 10.7 laufen?
 
Ich habe das gleiche Problem. Sobald ich in irgendwelchen Foren was antworten will, wird die schrift zerstückelt und erst bei betätigen der Enter bzw. Leertaste korrekt angezeigt. Bei Facebook in der Bilderansicht, habe ich auch neuerdings Fehler. Anscheind bin ich aber nicht der einzige, der Probleme hat

MacBook Pro 2011
 
Servus,

ich habe zwar nicht das Problem mit zerstückelter Schrift, allerdings selten (vielleicht 1x von 100 Seiten-Aufrufen) das eingangs erwähnte Phänomen. Erstaunlicherweise löst sich Darstellungsproblem durch scrollen bei mir.

Besonders interessant finde ich, dass ich das ebenfalls in Mail beobachten kann, wenn HTML-Seiten dargestellt werden. Es scheint mir das der Grafiktreiber bzw. die Darstellungsroutine daran beteiligt zu sein.

MBA 13" (2011)
 
Hallo,

Die unter Antwort 2 von mir beschriebenen Probleme lassen sich durch Scrollen bei mir nicht beseitigen.
 
Zurück
Oben Unten