Safari 5 oder Firefox?!

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Bin am überlegen, welchen Web Browser ich in Zukunft nutze. Mir kommen da zwei Alternativen in den Sinn. Safari 5 oder Firefox

Was meint ihr, was ich der bessere,sichere und schnellere Brwoser von beiden?!
 
schneller is safari ... aber warum nur die beiden? ich finde zb das chrome derzeit der beste browser ist (verwende die 6er version).

ich mag firefox nicht wirklich am mac ...
 
Ich persönlich bevorzuge momentan Firefox, einerseits wegen Adblock Plus, und andererseits wegen dem meiner Meinung nach besseren Tab-Management (Fav-Icons auf den Tabs, Handling bei vielen Tabs usw.).
Schade ist, dass Firefox PDFs nicht im Browser darstellen kann, im Gegensatz zu Safari.

An Safari stört mich hingegen das Top Sites Feature. Dauernd erzeugt das Teil Unmengen an CPU-Last, nur weil es im Hintergrund neue Screenshots von den meistbesuchten Seiten macht... Für mich der Hauptgrund, dass ich seit Safari 4 nur noch Firefox nutze. Vorher habe ich ausschließlich Safari 3 genutzt, und war sehr zufrieden.
 
Ich persönlich bevorzuge momentan Firefox, einerseits wegen Adblock Plus...

Wirklich super für Safari 5 ist: http://safariadblock.com/


Schade ist, dass Firefox PDFs nicht im Browser darstellen kann, im Gegensatz zu Safari.

z.B. http://code.google.com/p/firefox-mac-pdf/


An Safari stört mich hingegen das Top Sites Feature. Dauernd erzeugt das Teil Unmengen an CPU-Last, nur weil es im Hintergrund neue Screenshots von den meistbesuchten Seiten macht...

Solange Du Top-Sites nicht nutzt, schießt die CPU-Last auch nicht nach oben ...

Aber du hast Recht: In Chrome ist das "Top-Sites"-Feature besser gelöst !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SparkleX
Wieso "oder", 1TB Pladde rein und alle Browser drauf ;) . Safari 5 ist übigens leider noch nicht alleine voll tauglich, ein paar meiner "Besuche", quittiert er mit einer weißen, leeren Seite… gut wenn man dann noch "einen" in Reserve hat!
 
Aufgrund der neuen Extensions ist Safari für mich mittlerweile perfekt. Schnell, stabil und erweiterbar. Was will man mehr?
 
Aufgrund der neuen Extensions ist Safari für mich mittlerweile perfekt. Schnell, stabil und erweiterbar. Was will man mehr?
:unterschreibe:

Obwohl mir nach dem Update auf 10.6.4 der Schreck kurz in die Glieder fuhr. Nach dem ersten Start hing sich Safari auf und stürzte anschließend ab. Jetzt flutscht aber alles wieder. Nicht mehr lange, und dann dürften mit den Erweiterungen eigentlich keine Wünsche mehr offen bleiben.
 
Zurück
Oben Unten