Safari 5 Lesezeichen synchronisieren

T

TBone90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
286
Reaktionspunkte
9
Hallo,

wie synchronisier ich am besten Lesezeichen und VErlauf von Safari von meinem Mac zu meinem Macbook.

ICh nutze aktuell Dropbox und habe da aber das komplette Safari Libary Verzeichnis reinkopiert, nun ist es so das meine Dropbox nur am aktualisieren ist. ICh möchte das deshalob beschränken und nur die zuständigen Files reinkopieren, doch wie am besten ?

MFG Manuel

(((Edit: Da gibt es das gleiche Problem auch wenn schon älter: https://www.macuser.de/forum/f21/problem-beim-syncen-423732/

Für mich ist wichtig das ich nur Lesezeichen synchronisiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß echt niemand was ? ISt fast so, als wäre das unmöglich ^^
 
Soll das "live" sein oder genügt die Import-/Exportfunktion von Safari und damit manueller Abgleich ?
 
Live automatisch ^^

Jedes mal neu Importieren möchte ich nicht.

Geht das nicht auch mit Dropbox irgendwie ? Installiere ungern 2 verschiedene Synchronisierungsapps
 
Was ist das alles so richtig ? SInd das Apps oder Safari erweiterungen wie Glims ?
 
So ich habe mir gerade mal Xmarks angeschaut. Vom Prizip her ist es gut, nur funktioniert es zwei seitig, also es wird imemr synchronisiert egal auf welchen rechner ich es änder ? Habe am anfang ausgewählt keep also option 2.

UNd wie kann man es häufiger synchronisieren lassen ? Das geht ja nur alle paar Minuten ?
 
Naja bei mir hat es grade innerhalb 30 Minuten 1x aktualisier, so alle 10 Minuten wäre eigentlich besser.

Und richtig automatisch geht es auch nicht immer sowie er auh nicht automatisch erkennt, wenn ich ein Leseteichen änder.

Ich dachte eigentlich, das Xmarks das on the Fly macht also ohne Verzögerung sofort auf den anderen Rechner darstellt.
 
Also ich mach es auch mit Xmark und bin damit sehr zufrieden! Bei mir wird Safari und Firefox incl. Passwörter gesynct. Das automatisch habe ich sogar abgestellt und synchronisiere nach Bedarf und Laune. Hab ich am MacPro etwas geändert und bin am Macbook, dann wird halt mal abgeglichen, so das alles wieder gleich ist. Warum ist es denn für dich wichtig minütlich zu syncen? Erstellst oder löscht du andauernd Lesezeichen? Verstehe den Sinn nicht! :)
 
Nein aber ab und an kommt es schonmal vor, das ich paar Lesezeichen änder und danach gleich am zweiten Mac weiter arbeite.

Aber OK ich werde mal versuchen damit klar zu kommen ^^
Bin es eben von Dropbox gewöhnt, das alles on the fly geupdated wird :D
 
Dann rufst du Xmark auf und drückst auf "Jetzt synchronisieren". :)
Deshalb hab ich es auch abgestellt und sync nur nach bedarf, wenn ich etwas verändert habe.
 
Zurück
Oben Unten