Safari 5 Erweiterungen

»A Cleaner Youtube« spinnt, seit Youtube das Design umgestellt hat. Ich warte immer noch auf ein Update.
 
Safari Cookies

Es handelt sich nicht um eine Erweiterung im engeren Sinne. Jedoch fügt „Safari Cookies“ dem Safari Browser eine automatisierte und detaillierte Cookie Verwaltung hinzu.

In jeder Wochenzeitschrift, wie Spieg***, Ste** etc., wird zur Zeit das Thema Datenschutz im Hinblick auf Facebook, Google und Co. behandelt. Da wird auch stets die Cookie Verwaltung erwähnt. Daher handelt es sich um eine sinnvolle Erweiterung für alle die den allgemeinen Ratschlägen folgen möchten.

Man kann damit normale Cookies, Flash Cookies und Datenbanken mit sehr wenigen Klicks verwalten.

Man kann Cookies von Favoriten, Verläufen, Lesezeichen und/oder TopSites behalten. Im Speziellen kann man Google Analytics Cookies löschen lassen.

Vielleicht ist das etwas für den einen oder anderen. Etwas vergleichbares habe ich leider noch leider nicht gesehen. Bei Apples Erweiterungsseite bin ich auf keine Cookie-Verwaltung gestoßen.
 
Safari Cookies ist ein Plugin und KEINE Safari-5-Erweiterung. Also in diesem Thread Fehl am Platz.
Safari Cookies wird es auch nicht als Safari Extension geben können, da Apple durch Extensions lediglich die Beeinflussung der Seitendarstellung (z. B. über HTML5) zulässt, nicht aber am Browser selbst.
 
Das Safari Add-On "Youtube cleaner" sieht zwar toll aus, aber es verschwindet neuerdings die Suchleiste bei mir, und ohne die macht Youtube wenig Sinn. :(
 
Youtube-Suche mach ich mit Keywurl, sowie alles, was ich suche. Kann ich dann bequem per Apfel+L in die Adressleiste eintippen. Falls das für dich eine Übergangslösung sein sollte: http://alexstaubo.github.com/keywurl/

Gibt auch ne Extension, die das Gleiche macht, nur eben nicht in die Adressleiste.
 
Hmmm, das hört sich ja super interessant an, aber ich suche jetzt wie ein Blöder irgendeinen Menüeintrag, irgendeinen Button o.ä. in den Einstellungen usw., aber ich finde nirgendwo einen Hinweis, wie ich das Ding aktiviere, konfiguriere oder benutze. Wenn ich jetzt "wiki apple" in die Adreßleiste eingebe und Enter drücke, bekomme ich die Meldung:

Safari kann den Server nicht finden.
Safari kann die Seite „http://wiki apple/“ nicht öffnen, da Safari den Server „wiki%20apple“ nicht finden kann.


:confused:
 
Die Meldung kommt, weil Keywurl gar nicht aktiv ist.
Hm, hast du SIMBL korrekt installiert?
 
Na Du stellst Fragen! Ich weiß nicht mal, was das ist :D

Edit:

SIMBL (Smart InputManager Bundle Loader): Ermöglicht das Einbinden von Erweiterungen und selektiven Programmcodes in Cocoa-Anwendungen, um diese mit weiteren Funktionen auszustatten

Aha! :)


Noch ein "Aha!"

89822d1296221143-safari-5-erweiterungen-bildschirmfoto-2011-01
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-28 um 14.25.00.png
    Bildschirmfoto 2011-01-28 um 14.25.00.png
    30 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht zufällig eine Erweiterung, welche die Vorschaubilder bei Google komplett deaktiviert, oder?

Das geht mir echt so was von auf die Nerven - das macht mich noch wahnsinnig!!
Hier am Mac und am Arbeitsrechner (PC) in der Firma ... man klickt einfach irgendwo rechts neben die Ergebnisse (passiert öfters) und schon hat man die Vorschaubilder aktiviert - ARG!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rdachs
Ich dachte, »Google Search Cleanup« kann das. Ist auf der offiziellen Extensions-Seite von Apple.
 
Tatsächlich - danke!
Jetzt ist zwar leider auch die linke Spalte weg, aber besser so wie mit den nervend aufpoppenden Vorschaubildern.
 
Warnung vor der Erweiterung SafariRestore:

Seit einigen Tagen war Safari bei mir wirklich grausam langsam inkl. Beachballs. Dachte zuerst es liegt am ganzen System, das schon eine lange Uptime hatte, ne große Swap Datei und viele aktive Programme. Hab dann einen Neustart gemacht und Safari war noch immer gleich lahm. Auch das Zurücksetzen von Safari hat nicht geholfen, bis ich mal auf die Idee kam die Extensions zu deaktivieren! Safari war sofort wieder schön schnell!

Das geleiche Problem gabs am Mac meiner Eltern - dort war auch die Extension schuld. Scheinbar hat sich da durch ein automatisches Update ein dicker Fehler eingeschlichen ...
 
Moin,

ich wollte eben bei Safari 5.0.3 (neu von Apple geladen) die Extension aktivieren. Gemäß dem ersten Beitrag in diesem Thread komme ich allerdings nicht über Schritt 4 hinaus. Im Menü Entwickler kann ich "Erweiterungen aktivieren" nicht finden. Auch kann ich die Erweiterungen bei der Safari Erweiterungsgalerie installieren. Der blaue install Button wird nicht angezeigt. Jmd. eine Idee was falsch läuft?
 
Ich bin immer noch nicht weiter und kann trotz Safari Neuinstallation keine Erweiterungen installieren.

Betriebssystem ist SL 10.6.6 mit Safari 5.0.3 und Erweiterungen lassen sich unter Menü -> Entwickler nicht aktivieren, sodass ich entsprechend dem Scrennshot keine Installationen durchführen kann. Jmd. eine Idee?

Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-19 um 23.33.47.jpg
    Bildschirmfoto 2011-02-19 um 23.33.47.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 146
Lege doch mal einen neuen Benutzer an und sieh unter dessen Account nach, ob das Problem dort auch besteht.
 
Lege doch mal einen neuen Benutzer an und sieh unter dessen Account nach, ob das Problem dort auch besteht.

Bei einem neuen Benutzer tritt das gleiche Problem auf. Ich habe zuletzt Safari aus Programme entfernt und zusätzlich unter der Benutzer Libary noch Safari Ordner gelöscht. Trotzdem hat es nichts geholfen. Eine andere Idee?
 
Zurück
Oben Unten