Safari 5.1: Anmeldung über Schlüsselbund funktioniert nicht mehr

J

jomip

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
1.969
Reaktionspunkte
362
Ich mache mal ein neues Thema auf, weil es in dem allgemeinen 5.1-Erschienen-Thread untergeht.
Nach dem Safari-Update auf 5.1 funktioniert bei mir die Web-Anmeldung über den Schlüsselbund nicht mehr. Kann das jemand bestätigen und wenn ja, gibt es vielleicht schon einen Workaround? Andernfalls muß ich meine TimeMachne anwerfen, denn das Problem ist nicht nur nervig.
 
Habe das gleiche Problem

Seit dem Update auf 5.1 funktioniert auch bei mir die Anmeldung über die Schlüsselbundverwaltung nicht mehr. Apple bietet dazu offensichtlich noch keinen Support an.
Sorry, aber dies dient erstmal auch nur als Bestätigung, leider jedoch nicht als Hilfe oder Behebung des Problems.
 
Seit dem Update auf 5.1 funktioniert auch bei mir die Anmeldung über die Schlüsselbundverwaltung nicht mehr. Apple bietet dazu offensichtlich noch keinen Support an.
Sorry, aber dies dient erstmal auch nur als Bestätigung, leider jedoch nicht als Hilfe oder Behebung des Problems.

Ich bin wieder auf 5.05 zurück - dieser Bug ist nicht akzeptabel.
 
Musste halt aktivieren...

Hatte das gleiche Problem, habe als Totalanfänger mal gegoogelt und die Lösung gefunden:
Safari -> Einstellungen -> Autom. Ausfüllen -> Benutzernamen und Kennwörter "Bearbeiten" aktivieren und schon funktioniert der Schlüsselbund.
Das erste Mal musste ich noch "Zulassen" erlauben und seither schlüsselt der Bund von sich aus.
Hoffe, es klappt bei Euch auch...
 
Hatte das gleiche Problem, habe als Totalanfänger mal gegoogelt und die Lösung gefunden:
Safari -> Einstellungen -> Autom. Ausfüllen -> Benutzernamen und Kennwörter "Bearbeiten" aktivieren und schon funktioniert der Schlüsselbund.
Das erste Mal musste ich noch "Zulassen" erlauben und seither schlüsselt der Bund von sich aus.
Hoffe, es klappt bei Euch auch...

Das ist bei Safari 5.0.5 definitiv nicht so: Diese Einstellung ist bei mir deaktiviert. Eine Aktivierung bewirkt, daß Safari Benutzernamen und Kennwörter selbst speichert, was ich eigentlich nicht will; Safari soll sich die Zugangsdaten auf dem gesicherten Schlüsselbund holen.
 
Komisch. Also ich habe Safari 5.1, und hier holt er sich die Kennwörter definitiv aus dem Schlüsselbund.
Das kann gar nicht anders sein: Alles ist völlig neu aufgesetzt und ich habe Safari nie einen Benutzernamen oder ein Kennwort zum Speichern angegeben - war vorher auf Firefox, der mit dem Schlüsselbund bestens funktionierte, aber sonst Tücken hat. Zudem ist das Feld "Benutzernamen und Kennwörter" bei mir leer.
Und es ist wirklich so: vorher ging nichts und seit dieser Kasten angekreuzt ist, funktioniert es bei genau den gleichen Sites wie bei Firefox...
Um ganz sicher zu sein frage ich aber übers Wochenende mal bei einem Freund nach, der das wissen müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jomip
Zurück
Oben Unten