[Safari 5.1.10] User Agent dauerhaft ändern - wie?

M

montebianco

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Gesucht wird eine einfache Antwort auf eine einfache Frage:

Wie lässt sich in Safari 5.1.10 der User Agent DAUERHAFT ändern? Sicher muss ich da an irgendeiner .plist schrauben, in der alle möglichen Defaults festgelegt sind - nur an welcher??

Zur Erläuterung:
Nachdem ich in diesem Thread über ein Problem mit der Google-Suche unter Safari 5.1.10 berichtet habe, bin ich in der Lösung schon einen Schritt näher gekommen - das Problem lässt sich abstellen, indem man im "Entwickler"-Menü in Safari den User Agent ändert - Google also vorgaukelt, der Safari 5.1.10 sei ein anderer Browser.
Das Problem: Dieser User Agent lässt sich immer nur für ein Fenster und eine Session einstellen. Sprich: Sobald das Fenster geschlossen oder Safari beendet wird, ist die Änderung des User Agents wieder futsch. Und wenn man einen Custom-User-Agent einrichtet, verschwindet sogar der.

Wenigstens das habe ich zu ändern geschafft - mit root-User-Rechten und einer Änderung in einer .plist im Safari-Programm-Paket habe ich das Programm dazu gebracht, im Entwickler-Menü den User Agent meiner Wahl dauerhaft unterzubringen (in angehängtem Screenshot als "Google-Spoof" erkennbar), so dass ich ihn jetzt nur noch anzuklicken brauche. Was aber nichts daran ändert, dass ich das für jedes Fenster und für jede Sitzung immer noch neu machen muss.

Deshalb wäre es sinnvoll, Safari dazu zu bringen, den User Agent "Google-Spoof" automatisch als Default auszuwählen (und nicht den User Agent "Standard" - wie ebenso im Screenshot ersichtlich).

Wie bringe ich Safari dazu, beim Programmstart automatisch "Google Spoof" als User Agent auszuwählen?

Danke!
 

Anhänge

  • user_agent.jpg
    user_agent.jpg
    72 KB · Aufrufe: 96
Zurück
Oben Unten