Safari 4 und Strato

S

Schreiberling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
360
Reaktionspunkte
32
Seit Safari 4 kann ich die Verwaltung meines Strato-Accounts nicht mehr aufrufen. Ich gebe Domainname und Passwort ein und komme auf die Seite, wo ich das Paket wählen muss. Wenn ich das tue, erhalte ich die überaus aufschlussreiche Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" (Danke, Strato! Ich liebe so etwas über alles!) und die Aufforderung "Bitte loggen Sie sich erneut ein."

Cookies sind aktiviert. Safari ist zurückgesetzt, auf die beliebte Placebo-Aktion (Rechte reparieren) verzichte ich natürlich. Hat jemand eine Lödung für das Problem? Oder bin ich der einzige, der es hat?

Kann mir jemand sagen, wie ich Safari 4 wieder loswerde? Ich vermute, dass es nicht reicht, mit Time Machine die vorige Programmdatei zurückzuspielen. Oder doch?
(Ich sehe ein, dass es blöd war, bei der Nachricht vom Update gleich auf "OK" zu drücken, obwohl ja klar ist, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis das Programm von den gröbsten Fehlern befreit ist, aber es ist nun mal passiert. Wenn ich schwöre, dass ich weder iPhone OS 3.0 noch Snow Leopard vor dem November installieren werde, bin ich vielleicht würdig, erklärt zu bekommen, wie ich den Fehler bei Safari rückgängig machen kann???)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Falsches Forum --> verschoben.
2. Bitte erstelle in Zukunft für Nachträge keinen neuen Beitrag, sondern bearbeite Deinen vorigen.

Es sollte eigentlich reichen /Applications/Safari.app und /System/Frameworks/WebKit.framework aus einer Time-Machine-Sicherung wiederherzustellen. (Neustart natürlich erforderlich.)
 
Bin auch Strato-Kunde - geht alles ohne Probleme. :noplan:
 
Bemerkenswert. Ich dachte, es läge an Safari, aber mit Firefox geht es auch nicht. Also liegt es entweder an Strato (seltsam, gestern ging es noch) oder das Safari-Update hat auch den Firefox aus dem Konzept gebracht, was ja eher unwahrscheinlich ist. Aber wissen kann man ja nie.

Sehr seltsam. Mit dem IE 7 unter Parallels geht es auch nicht.

Es sollte eigentlich reichen /Applications/Safari.app und /System/Frameworks/WebKit.framework aus einer Time-Machine-Sicherung wiederherzustellen. (Neustart natürlich erforderlich.)
Hmm. Das erste ist kein Problem. Das Verzeichnis /System/Frameworks/WebKit.framwork enthält bei mir nur Verweise. Die dürften sich ja kaum geändert haben. Aber wie es aussieht, liegt es ja auch weder an Safari noch an Strato. Da würde also der Schritt zu Safari 3 auch nichts helfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Strato hat im Laufe der letzten Monate einiges geändert. Auch ich hatte Probleme mit einer neu erstellten Webseite (die alte hat weiter funktioniert). Erst nachdem ich mich mit den von Strato zugewiesenen Daten einloggte hat es funktioniert. Anschliessend habe ich dann das Masterpasswort, oder so ähnlich) ändern, seitdem funktioniert es wieder. Wo das ganze zu finden ist kann ich jetzt nicht auf Anhieb sagen, da Strato wieder einiges geändert hat und ich im Moment nicht durchblicke. Versuche einmal Dich mit deiner KundenNummer von Strato einzuloggen, nicht mit der www-Adresse !
 
Oh, je. Die Kundennummer. Keine Ahnung, wo ich die finde... Die letzte Rechnung ist längst verbummelt...

EDIT: Ich habe sie gefunden. Hilft nichts. Ein Login mit der Kundennummer ist nicht möglich, auch wenn es auf der Login-Seite steht.
 
Bin ich im Moment auch überfragt. Kannst Du nicht den Kundendienst von Strato anrufen, vielleicht kennen die das Problem und haben eine Lösung.
Ich weiss nur, dass ich mich bei meiner neuen Seite und bei Strato direkt mit meiner Kundennummer einloggen muss.
 
Ich habe eine Mail geschickt. Mal sehen... Danke für den Hilfeversuch. Wird schon werden.
 
Zurück
Oben Unten