Safari 4 und snapback

kay_ro

kay_ro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
270
Hi,

das neue Safari ist ja ganz hübsch aber leider kann ich das orangene snapback ikon nicht mehr finden. Gibt es die Funktion nicht mehr? Oder habe ich ne Chance, die noch irgendwo freizuschalten?

cu
k
 
Dasselbe frage ich mich auch gerade – kann ja wohl nicht sein, dass sie diese doch damals vom Heiligen Steve so gepriesene Funktion (die ich tatsächlich selbst oft benutze), einfach abgeschossen haben!? :kopfkratz:
 
Hi,

snapBack war für mich *das* Feature bei Safari. Ich versteh die Mac Welt nicht, das das Verschwinden dieser Funktion so ruhig hingenommen wird. Klingt komisch, ist aber so.

cu
k
 
ich habe ein paarmal das Snapback verwendet, fand es aber vollkommen entbehrlich. Vielleicht hat sich mir einfach nicht erschlossen wofür das gut sein soll, zusätzlich zu Tabs und History...

Es gibt übrigens jetzt eine Menüfunktion "Search Results Snapback" im Menü "History", die immer dann automatisch aktiviert ist wenn man etwas gesucht hat und dann in einem der Suchergebnisse herumgesurft hat - dann kommt man mit dieser Funktion automatisch wieder zu den ursprünglichen Suchergebnissen.
 
ich habe ein paarmal das Snapback verwendet, fand es aber vollkommen entbehrlich. Vielleicht hat sich mir einfach nicht erschlossen wofür das gut sein soll, zusätzlich zu Tabs und History...

Es gibt übrigens jetzt eine Menüfunktion "Search Results Snapback" im Menü "History", die immer dann automatisch aktiviert ist wenn man etwas gesucht hat und dann in einem der Suchergebnisse herumgesurft hat - dann kommt man mit dieser Funktion automatisch wieder zu den ursprünglichen Suchergebnissen.

Jep, aber bei der Suche ist es so geblieben. Ich hab das immer benutzt, wenn man z.b. 4 Seiten in einem Thread bei MU gelesen hatte und dann eben mit einem Klick wieder auf der Homepage war. Das ich das auch anders lösen kann, ist klar. Aber snapback hatte eben kein anderer Browser und war für mich der Grund Safari zu benutzen.

cu
k
 
Vorteil von Snapback gegenüber zB einem Bookmark ist auch der: Du landest auf der Seite, auf die du zurückkehrst, wieder an der Stelle, an der du sie verlassen hast, also bei einer langen News-Seite zB ziemlich weit unten (wie bei 24x "zurück" klicken eben auch). Schade jedenfalls, und mich würde auch der Grund interessieren...
 
Zurück
Oben Unten