Safari 4 stürzt mehrfach ab

Mara2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
4
Ich habe die 4 Beta schon seit erscheinen genutzt, seit ein paar Tagen die finale Version seitdem stürzt Safari mit schöner regelmäßigkeit ab. Ich benutze ein MBP 08/07 mit Leo und allen Updates. Hat sonst irgendjemand ähnliche Schwierigkeiten?
Die Betas liefen tadelos?!:confused:
 
Das ist doch schon auf diversen Testberichten und Communities kritisiert und bekannt. :D

Keine Ahnung was sich Apple da geleistet hat, aber mich nervt schon allein der entstandene Rückschritt durch das Entfernen des Ladebalkens in der Adressleiste und den Tabs von der Titelleiste zurück in die Tableiste; wenn man denn mal von den nahezu minütlichen Abstürzen absieht...

Für so Leute mit dicken Displays mag das ja durchaus wurscht sein, aber ich mit meiner 800px Bildhöhe aufm MacBook vermisse die ca. 20px Platzersparnis ungemein. :rolleyes:
 
Bei mir auch: ständige Abstürze. :koch: Nachdem ich tagelang ständig Berichte an Apple geschickt habe bin ich wieder auf Firefox umgestiegen.
 
ich bin auch sehr unzufrieden mit der Stabilität von Safari, Safari 3 lief schon recht unstabil, aber mit dem vierer wurde nicht viel besser. Wenn ich etwa 20 Tabs habe und mehrere Fenster, alles abstürzt und er sich die offnen Tabs noch nicht einmal gemerkt hat, dann kann ich wirklich keine Fortschritte in diesem Browser zu seinen Vorgängern erkennen. Opera stürzt bei mir nie ab und ich hab da gegen die 100 Tabs in 4 Fenstern offen, schon beim Start sind es zwei Dutzend.

gut zu wissen, dass ich doch nicht alleine bin.
 
Hmm, ich bin also nicht alleine. Safari 3 lief bei mir absolut stabil (Macbook White early 2009), aber Safari 4 hängt sich doch hin und wieder mal auf. Nicht ständig, aber doch alle paar Tage ... gut ich hab jetzt auch eher selten 20 Tabs und mehr offen.

Insgesamt scheint es mehr Resourcen zu fressen, klemmt manchmal ... da muss Apple noch nacharbeiten. Schicke auch immer fein Crash-Reports ;)
Das 4.0.1 Update hat gar nix gebracht.

Ja der Firefox flutscht bei mir auch besser, aber als Standard-Browser würd ich gern bei Safari bleiben.

Grüße
der H1
 
Eigentlich wollte ich ein neues Thema eröffnen, bis ich sah, dass das Thema schon existiert.

Auch bei mir stürzt Safari ständig ab. Aber nur, wenn ich auf Seiten bin, bei dem Flash genutzt wird. Ich wollte z. B. auf die Seite von Medion und zack, stürzt Safari ab.

Der Clou: Normalerweise bin ich Firefox-Nutzer. Aber da Firefox auch abstürzt, wenn man eine Seite aufruft (Medion) auf dem Flash verwendet wird, nutzte ich kurz Safari und da passiert das Gleiche. Übrigens nutze ich die Firefox Version 3.5, die eigentlich für Entwickler gedacht ist. Bei mir läuft es ansonsten stabil (nutze es, weil es die Touchpad-Gestensteuerung wie beim Safari beherrscht).

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Greifen beide Browser auf das gleiche Flash-Plugin zu?

Danke für eure Unterstützung!

EDIT: Nach einem Neustart funktioniert wieder alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von dem Flash Problem, das ich nicht so nachvollziehen kann (hab die CS4 immer schön brav geupdatet, keine Ahnung welche Version ich nun habe): ich hatte eine ganze Weile nervige Hänger mit dem Beachball des Todes und vor allen Dingen einen immer wieder Amok laufenden Prozess "Safari Website Preview Fetcher".

In Foren hab ich zwar von dem Preview Fetcher Problem gelesen, jedoch wurde keine Lösung an die Hand gereicht. Es sieht so aus, als ob eine Neuinstallation des Safari 4.0.1 Packages, Installation des Combo Updates, Zurücksetzen von Safari, Löschen der gesammelten Caches und AppleJack Durchlauf nun alle Probleme beseitigt hat.

Vielleicht hätte auch nur eins der Dinge gelangt, aber ich war's langsam leid und in der Reihenfolge wie beschrieben sind zumindest meine Probleme augenscheinlich passé.
 
Mein Safari stürzt seit neuestem ebenfalls regelmäßig ab, heute schon 2x.. Nur woran es liegt, weiß ich nicht. Ich switche zwischen MediaCentral und Safari -> Lade eine Forumsseite neu -> Plöpp Safari tot.
 
oh, da gibt's ja einige Threads dazu.... :(

Hat denn jemand irgendeine Lösung (für sich) gefunden.. also außer 'nen anderen Browser?
Mich nervt, daß ich Framewebseiten nicht mehr einzeln neu laden kann..... ein echter Rückschritt...... :rolleyes:

viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten