Safari 4 Public Beta

Hallo zusammen,

habt ihr denn noch die beiden DNS-Server-Adressen in den Systemeinstellungen stehen, oder benötigt man diese nicht mehr?


Gruß
alinghi01

Da ich mich einigermaßen barrierefrei im Netz bewegen will, stehen da DNS Server drinnen.:D
 
Kommt bei einigen es auch vor, dass Safari einfach so abstürzt und das laufend?! Kann keine 5 Minuten mit dem App arbeiten, dann ist es abgebrochen.

Habe zu erst das neue OSX installiert. Danach kam in der Softwareaktualisierung die neue Firmware für die Safari 4 Beta. Auch installiert. Danach ging alles den Bach hinunter.

Habe dann Safari runtergeschmissen, von der Homepage Apple geladen und wieder installiert, keine Verbesserung.
 
Ja ganz richtig, Safari 4 Beta führte auch bei mir zu ständigen Abstürzen, bis es mir gereicht hat und ich wieder auf Safari 3 umgestiegen bin. Wir sind da ja nicht bei Windows,... :D
Ich warte lieber auf eine, hoffentlich, fehlerfreie 4er Version des Webbrowsers!
 
kommt das beta-update nur, wenn man schon auf x.5.7 unterwegs ist?
 
Ja ganz richtig, Safari 4 Beta führte auch bei mir zu ständigen Abstürzen, bis es mir gereicht hat und ich wieder auf Safari 3 umgestiegen bin. Wir sind da ja nicht bei Windows,... :D
Ich warte lieber auf eine, hoffentlich, fehlerfreie 4er Version des Webbrowsers!

Gut, liegt also nicht an mir. Bin ich ja schon einmal beruhigt
 
Hier läuft Beta 4 auf dem iMAc G4 auf 10.4.11 wunderbar und stabil. :xsmile:
 
UND!So kann man sich die Top Site Seite selbst gestalten:
Man öffnet Top Sites. Man gibt in das Adressfeld bei Safari die gewünschte Seite an. Ihr dürft die Seite noch nicht öffnen! Dann müsst ihr die Kugel links neben der Adresse auf das gewünschte Feld ziehen!
Fertig!
 
Symbol für Top Sites fehlt !

Seltsamerweise fehlt bei mir bei Safari 4 das Symbol für die Top Sites.

Auf dem MB ist es da - beim iMac nicht. Ich hab die Einstellungen auf beiden Geräten verglichen und keinen Unterschied in den Einstellungen gefunden. Eine Neuinstallation von Safari hat auch nichts gebracht. Das Symbol ist aufm iMac einfach nicht da :noplan:

EDIT: Den Reload-Button gibts auch nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es den Reload Button auf einem deiner Rechner gibt, dann hast du dort wahrscheinlich die alte Ansicht aktiviert, denn den ReloadButton hat man bei Safari 4 normal nicht, man muss ihn erst wieder aktivieren
 
unter *Symbolleiste anpassen* gibz auch keine Button ... zumindest nicht aufm iMac. Aufm MB isser da.
 
Aber Reload geht doch auch über den kleinen "KreisPfeil" rechts am ende der Adresszeile.
 
ja schon - das ändert aber nix an der Tatsache, dass der Button fehlt.
 
unter *Symbolleiste anpassen* gibz auch keine Button ... zumindest nicht aufm iMac. Aufm MB isser da.

Mit diesem TerminalBefehl gibt es den Reload Button zurück:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool FALSE
Safari sollte dabei aus sein, der ReloadButton ist dann wieder in den Symbolleisteneinstellungen zu finden. Man kann auch den Ladebalken zurückbekommen etc.
 
Hallo!

Habe eine Frage. Hatte wieder einmal Probleme mit Safari 4 Beta, habe daher die Option "Reset Safari" benutzt, leider nur übersehen, dass ich dann auch ein Häckchen bei den Passwörtern hatte.

Jetzt sieht es so aus, Safari 4 Beta klappt wieder, habe aber keine große Lust auf jede Seite manuell meinen Benutzernamen und Passwort einzugeben.

Kann ich die in Safari 4 Beta importieren bzw einfügen evtl aus dem Schlüsselbund oder von Firefox?!
 
Hallo!

Habe eine Frage. Hatte wieder einmal Probleme mit Safari 4 Beta, habe daher die Option "Reset Safari" benutzt, leider nur übersehen, dass ich dann auch ein Häckchen bei den Passwörtern hatte.

Jetzt sieht es so aus, Safari 4 Beta klappt wieder, habe aber keine große Lust auf jede Seite manuell meinen Benutzernamen und Passwort einzugeben.

Kann ich die in Safari 4 Beta importieren bzw einfügen evtl aus dem Schlüsselbund oder von Firefox?!

Kommt keine Autovervollständigung wenn du die Anfangsbuchstaben eingibst???
 
Hi,

nutze schon länger die beta, doch seit neustem kommen bei mir bei Eingabe eines Buchstaben in die Adresszeile nur noch komische Seiten, die ich vielleicht mal vor Monaten besucht habe, als Tophits. Zb bei Eingabe "m" war früher immer sofort Macuser vervollständigt.

Auch nach mehrmaligem reset der Topsites und leeren des Chache keine Besserung.
 
Kommt keine Autovervollständigung wenn du die Anfangsbuchstaben eingibst???
fjordschritt hat doch die Passwörter gelöscht – steht doch im Beitrag!

Macart, versuch mal, die plist und die Preferences per Hand zu löschen. Deine Safari-Einstellungen musst du danach neu setzen. Sollte das nicht helfen, wäre das wohl ein Fall für einen Bugreport an Apple.

Benutzerordner/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist
Benutzerordner/Library/Caches/com.apple.Safari
 
Zurück
Oben Unten