Safari 4 - Dateiendungen werden vergeben

T

Tastentipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
543
Reaktionspunkte
15
Hi,

ich habe in der Suche nichts gefunden, deshalb denke ich, gibt es zu meinem Problem noch kein eigenen Thread.

Ich habe das Phänomen, dass ich in Safari 4, wenn ich eine Bilddatei runterlade, automatische eine Endung ".jpeg" erhalte. Egal ob nun schon eine vorhanden war oder nicht.

Leider kann ich in den Grundeinstellungen nichts finden.

Kennt jemand das Problem?

Liebe Grüße
Der Tastentipper
 
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings keine Bilder. Gelegentlich benötige ich für meine Webseite Dateien, die ich aus dem Internet laden muss. Während Firefox den Dateinamen belässt wie er ist, setzt Safari immer die Endung .txt dahinter. Da ich keine Ahnung habe was diese Endung bei den dazugehörigen Windows-Programmen bewirkt lade ich mir diese Dateien sicherheitshalber immer unter Firefox.
 
auch ich habe seit kurzem ein ähnliches Problem. alle dateien im download bekommen die endung .dat angehängt.

warum?
 
In der Regel hängt das mit falschen MIME Einstellungen des Server zusammen. Der Server kennt dann den Dateityp nicht und bietet standardisierte Formate an (jpeg, txt usw.)
Da ihr jedoch sagt, dass Firefox die selben Dateien korrekt lädt würde ich auf einen Safari Fehler deuten. Habt ihr die Safari 4 Beta schonmal neu geladen und installiert?
 
bei mir ist es ja noch merkwürdiger: den die .dat wird nach der .pdf oder .doc endung ranngehängt.

ich habe Safari 4.0. für Tiger vor kurzem neu installiert.

durch den bug bietet mir die software-aktualisierung sowieso jedesmal die installation neu an.
 
habe mir gerade den thread angeschaut, da ging es ja um die verdoppelung des sufixes.

bei mir wird aber .dat angehängt.

gibt es eine möglichkeit dies zu verhindern?
 
Zurück
Oben Unten