Safari 4 100% CPU

SPuN

SPuN

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab seit neuesten eine CPU Auslastung von 100% , wenn ich z.b auf youtube oder Vimeo mir Videos anschaue oder es zumindest probiere. Das hatte ich vorher noch nie komischerweise.
Ist dieses Problem euch bekannt und hat es lösen können ?
Ich hab safari zurückgesetzt und neu gestartet ,Adons wie ADblock und inquisitor deaktiviert ohne Ergebnis.

Ich hab ein Macbook Air 1.86 Intel Core Duo mit 2gb Ram. mit osx 10.5.7

Habt vielen Dank schon mal

Viele Grüsse
 
flash ist und bleibt ein ressourcenfresser.

keine lösung, sorry.
 
Vor allem in HD, das ist einfach so.
 
Mhh ok, also kann ich da echt nichts machen ?
 
Adobe anschreiben und nach einer besseren Flash Umsetzung fragen ;)
 
Wäre ne gute idee das Adobe mal da ein bischen optimiert auf meinen beiden eMacs kannste youtube kicken der G4 packt das nicht .
:D
 

... und mit Safari. Damit kann man sich keinen YouTube Film ansehen. Das ist wirklich blöd. Bei meinem MBP drehen die Lüfter auf 6000 rpm wenn ich einen YouTube Film starte. Vom Ton versteht man da allerdings nichts mehr, denn man hört dann nur noch den Lüfter.

Mhh ok, also kann ich da echt nichts machen ?

Mit Windows ist das alles kein Problem. ;)
 
Einfach noch zwei oder drei Jahre warten, dann ist das mit dem Flash nurnoch ein peripheres Rauschen im Netz...
 
Einfach noch zwei oder drei Jahre warten, dann ist das mit dem Flash nurnoch ein peripheres Rauschen im Netz...
Warum, im Gegenteil imho wird es immer mehr werden,
Bsp. You Tube täglich werden etwa 65.000 neue Videos hochgeladen und 100 Millionen Clips angesehen (Quelle Wikipedia)
 
Youtube gibt es als experimentelle Alpha-Version schon Flash-frei in HTML5. Flash wird doch in 99% der Anwendungsfäle (nach "Masse") zum Ausliefern von Audio- bzw. Video-Content benutzt, und dafür wird es bald überflüssig sein.
 
Und die Videos sind bei YouTube auch MPEG4, zumindestens die HD Videos. Von daher ist das kein Problem, das irgendwie nativ zu machen. Firefox 3.5 kann jetzt direkt OGG Theora abspielen, aber da ist die Steuerung noch nicht so richtig super.
 
Die SD Videos auf YouTube sind auch MPEG4… Das Flash–Frontend ist quasi nur der Player für die MPEG4 Videos.
 
So, dann soll YouTube einfach unter OS X den QuickTime Player benutzen. Unter Windows ist Flash ja ausreichend schnell, alle anderen Betriebssysteme müssen dann halt mit Flash leben.
 
Naja dann fehlen aber Sachen wie die Werbeeinblendung oder die Kapitel bzw. Userkommentare/Untertitel.
 
gut, verstehe ich soweit.
Aber warum läuft das dann auf mein IpodTouch so sauber ?:confused:
 
Das ist halt das Problem, es hat eigentlich nur mit den Videos angefangen, und da hätte man noch auf QT umsteigen können. Dann haben die aber gemerkt, was man noch damit machen kann und jetzt geht es nicht mehr ohne.

Aber könnte man das nicht auch mit einer DIV mit Z-Index machen, dazu AJAX?
 
Aber warum läuft das dann auf mein IpodTouch so sauber ?:confused:

Auf meinem iMac läuft es auch sauber ;)

Meinst du Flash im Browser oder YouTube Videos im YouTube Programm? Ich denke mal, da kein Flash auf dem iPhone ist (stimmt doch, oder?), ist das ein Programm, was das direkt anzeigt, ohne Flash. Von daher hast du direkt einen Geschwindigkeitsvorteil durch Quicktime.
 
He Martinibook,

Ja ich meine Flash Inhalte im Browser, besonders bei HD Inhalten raucht mein
Luftbuch. Ich meine ehrlich , das kann doch irgendwie garnicht sein. Oder soll ich safari neu installiere?
 
Schon mal gesehen, was mit einem iBook G4 passiert, wenn man sich normale YouTube Videos anschaut? Ich kenne das, von daher halte ich das bei HD völlig normal.

Du kannst aber mal mit einem anderen Browser, der nicht WebKit benutzt (Firefox, Opera) gegenchecken.
 
Zurück
Oben Unten