Safari 4.0 aufgebläht mit Top Sites

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
seit 4.0 ist mein Safari mit einer zusätzlichen Einsteigsseite "Top Sites" aufgebläht. Viele Softwaredesigner basteln SchnickSchnak hinzu (in iTunes habe ich die für mich völlig unbrauchbaren "iTunes DJ" und "Genius" zu schlucken). Wie kann ich die Seite (oder die gesamte Funktion) "Top Sites" abstellen?
"Verlauf löschen" bringt's nicht. "Bearbeiten" lässt nur zu, dass ich den Unfug verändere.
 
Hast Du Dir schon einmal die Einstellungen von Safari näher angesehen?
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    44,4 KB · Aufrufe: 208
Safari-Einstellungen/Allgemein

Da kannst Du wählen, wie neue Seiten/Tabs aussehen sollen...
 
Safari beenden,dann ab in deine Libary/caches/com.apple.Safari/Webpage Preview,den Inhalt dieses Ordners komplett löschen,Ordner anklicken,apfel I drücken,im aufspringenden Fenster die Zugriffsrechte auf nur Lesen setzten.
Jetzt werden keine Webpages bzw. die Bilder davon gespeichert.
 
Servus,
danke alle. Ich hatte das immer auf "leere Seite" (woher will ich wissen, was ich demnächst anklicken werde?) und hatte dummerweise nicht damit gerechnet, dass mir Safari meine eigene Einstellung verändert.
Jetzt passt wieder alles.
 
iTunes/Einstellungen/Allgemein/Anzeigen
Häckchen bei Genius und iTunesDJ entfernen
 
Zurück
Oben Unten