Safari 3.2.1 friert immer ein

M

MmeBezier

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
4.417
Reaktionspunkte
7.580
Seit der vorletzten von Apple angebotenen Software-Aktualisierung friert hier Safari 3.2.1 laufend ein. Ich kann gerade mal 2-3 Internet-Seiten aufrufen, dann kommt der Beachball und nichts geht mehr. Beim Beenden von Safari hängt er sich auch laufend auf. Ich muss immer "Sofort Beenden".
(Technische Vorraussetzungen: eMac, Mac Os 10.4.11, ebenso auf dem Mac Mini mit 10.4.11)
Ich habe hier auch schon die Suchfunktion benutzt und alles probiert, was ich darin als Tipps gefunden habe (Cache leeren, form values entfernen, com.apple.Safari.plist gelöscht, download.plist gelöscht, Safari zurückgesetzt ..), aber nichts hat geholfen. Weiß denn wirklich keiner Rat?

Wir haben uns mittlerweilen Camino geholt, da funktioniert alles prima.

Gruß, Ursula.
 
Welcher Router?
 
Draytek Vigor 2800 VG
 
Hört sich fast wie mein Problem an. Der Beachball of Death bedeutet nicht immer, das sich die Anwendung direkt aufgehängt hat. Warte mal ein paar Sekündchen, wenn Safari dann weiterläuft bist du ebenfalls vom DNS Problem betroffen. Aber es gibt eine Lösung :)
 
Ich habe schon Minuten gewartet. Das hat nichts gebracht. Wenn ich dann mit alt+apfel-esc "Sofort beenden" durchgeführt habe, dann hieß es da schon "Safari reagiert nicht".

Ich glaube fast nicht, dass es das gleiche Problem ist, da Du ja 10.5.6 hast und daher sicher einen Intel-Mac. Wir hier haben PPC-Macs (daher auch nur Tiger).
Daher sind das schon mal verschiedene Updates.

Bin aber kein Software-Programierer, daher nur die Vermutung, dass es zwei verschiedene Sachen sind.
 
Hatte gerade einmal mein Powerbook mit Tiger in Betrieb genommen.
Auch bei mir hing Safari.
Habe ein paar Plugins entfernt, zu finden unter Safari-Hilfe-Installierte-Plug-ins.
Danach Rechte repariert, seitdem funktioniert Safari wieder ohne Beach Ball.
 
Interessant wäre es ja auch, mal die Dienstprogramme -> Konsole -> Protokolle -> ~/Library/Logs -> CrashReporter -> Safari.crash.log auszulesen.
 
@mac-i-messer:
Die Liste mit den Plug-ins habe ich gefunden.
Frage: Welche davon sind unbedingt notwendig und muss man behalten? Welche sind überflüssig und könnten gelöscht werden? Welche sind das Hindernis und müssen gelöscht werden? Weiterhin: Wie löscht man diese?

@kettcar64: das mit der Konsole werde ich verfolgen und hier posten.
 
Safari friert ein

Seit der vorletzten von Apple angebotenen Software-Aktualisierung friert hier Safari 3.2.1 laufend ein. Ich kann gerade mal 2-3 Internet-Seiten aufrufen, dann kommt der Beachball und nichts geht mehr. Beim Beenden von Safari hängt er sich auch laufend auf. Ich muss immer "Sofort Beenden".
Hatte genau dasselbe Problem (OS 10.4.11), konnte auch keine Schriften verändern. Safari in den Papierkorb und neu heruntergeladen, alles wieder ok.
 
Zurück
Oben Unten