Safari 3.1 und .Mac

S

stalkerX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
8
Hiho.

Ist auch schon einem aufgefallen, dass Safari seit dem Update auf 3.1 seine Lesezeichen nicht mehr per .Mac synchronisiert?

Liegt das wirklich am Browser oder kommt .Mac mit der frischen Version des Safari nicht klar?
 
absolut kein Problem bei mir! Mein Sync von gerade liefert mir identische Lesezeichen auf .Mac und MacBook (Leo)
 
muss mich teilweise korrigieren:

MB -> .Mac OK
.Mac -> MB NOK (sowohl BM als auch Folder geht nicht, erstmalig gerade gebraucht / probiert, daher keine Ahnung, ob's vorher ging)
 
Dass Safari 3.1 Probleme beim Synchronisieren der Lesezeichen macht, ist bekannt und wird auch im Apple-Forum thematisiert. Oft ist es so, dass dann der gesamte Synchronisationsvorgang bei .mac abgebrochen wird. Bei FixIt gibts einen Workaround dafür:

----
open Terminal by navigating to your Applications Folder, finding the Utilities folder, double clicking it, then double clicking Terminal. A white command line box should open up, and you'll see your computer's name, a ~ and your name followed by a $.

Copy and Paste in the first line here after the $:

/Applications/Safari.app/Contents/SafariSyncClient.app/Contents/MacOS/SafariSyncClient --unregistersyncclient com.apple.Safari

Hit enter.

You should get a response of YES.

Paste in the second line now:

/Applications/Safari.app/Contents/SafariSyncClient.app/Contents/MacOS/SafariSyncClient --register

Hit enter.

You should get a response along the lines of:

2008-03-23 09:21:08.106 SafariSyncClient5348:10b LightweightMallornLoginSession is registered.
YES

Then try syncing; should work.
----
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi
habe das gleiche problem bei lesezeichen. werde heute abend mal den terminal-kram versuchen ...
 
Gib doch bitte schnell ein Feedback, ob es geklappt hat.
 
Die Befehlen müssen dann wahrscheinlich auf beiden Rechnern eingespielt werden...
 
Das nehme ich auch an, da jeder jeder bei .mac angemeldete Computer ja sein eigenes Profil hat.
 
Also auf dem MacBook habe ich die Terminalbefehle getestet. Es erscheint exakt wie beschrieben. Ob es wirklich funktioniert, weiß ich aber erst heute gegen 22:00 Uhr. Ich melde mich dann wieder ...
 
cooler Tipp. danke! Mein Sync klappt nun in beide Richtungen einwandfrei , d.h. die vorhin testweise im .Mac angelegten Ordner / Bookmarks sind nun im Safari vorhanden.
 
so, also der tipp funktioniert. mein imac und mein macbook haben die lesezeichen wieder korrekt ausgetauscht bzw. sind jetzt wieder auf dem gleichen stand!

danke für den tipp!
 
Freut mich, dass es geklappt hat. Danke fürs Feedback.
 
Zurück
Oben Unten