Safari 3.1 importiert Firefox-Lesezeichen ohne Ordnerstruktur

Altona

Altona

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
155
Reaktionspunkte
46
Hallo,

ich habe eben mal "bookit" zum synchronisieren von Firefox-Lesezeichen (Hauptbrowser) mit Safari 3.1 getestet...

Leider hat bookit nicht so funktioniert, wie ich es mir gewünscht habe, denn es erkennt offensichtlich die unterschiedliche Lesezeichenstruktur nicht korrekt. Das mag daran liegen, dass ich Firefox 3 (Beta) verwende, aber ich habe keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich habe es wieder gelöscht und wollte nun wieder manuell die Firefox-Lesezeichen importieren.

Das klappt auch soweit, jedoch will Safari nichts mehr von der Ordnerstruktur wissen, stattdessen erzeugt es eine lange, unstrukturierte Liste alle Lesezeichen. Das hat vor meiner bookit-Affäre jedoch tadellos geklappt (auch mit FF3). Einstellungen im Safari habe ich diesbezüglich nicht gefunden, eine Sicht- und Funktionskontrolle ergab jedoch, dass die Ordner in Firefox und in der bookmarks.html im FF-Profil vorhanden sind. In meiner Not habe ich die Safari plist gelöscht, ebenfalls ohne Wirkung.

Weiß jemand Rat?:confused:
 
Nun ja, falls irgendjemand da noch weitere Erklärungen hat, dann bin ich natürlich daran interessiert. Ich habe das Problem nun mehr oder weniger umgangen, indem ich die Firefox-Bookmarks zuerst exportiert und diese HTML-Datei dann wieder in Safari importiert habe. Damit funktionierte es.

Ein Vergleich der HTML-Files ergab auch deutliche Änderungen an der Struktur. Das nun bookit zuzuschreiben liegt auf der Hand, beweisen kann ich es natürlich nicht. Es bleibt ein Mysterium. Ich habe die Exportierten Bookmarks nun auch Firefox wieder untergeschoben, der sie klaglos akzeptiert hat. Nun funktioniert alles wieder wie vorher. :cake:

So, Ende der Durchsage. :hum:
 
Bookit3 ist nicht kompatible mit Firefox3 ! Habs gerade rausgefunden! Wie kann man die Bookmarks von FF3 exportieren und bei Safari wider importieren ?
 
Aussdem geht mir auf die Nüsse, das ich zwar in nem Mac-Forum bin, der Apple-Browser Safari aber nicht kompatiblel ist. mannn ich bin jetzt schon 10x drauf reingefallen
 
Aussdem geht mir auf die Nüsse, das ich zwar in nem Mac-Forum bin, der Apple-Browser Safari aber nicht kompatiblel ist. mannn ich bin jetzt schon 10x drauf reingefallen

:confused::confused::confused:
Wie nicht kompatibel?
:confused::confused::confused:
 
wenn ich auf nen Beitrag antworten will, kommt ne Fehlermeldung: zu wenige Zeichen...
 
Is mir jetzt noch nie passiert
 
Zurück
Oben Unten