Safari 2 und PDF = rätselhaft

  1. RolandR

    RolandR Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Während sich bei Safari 1 bei mir mit jedem Klick auf ein PDF-Link die dazugehörige Datei auf die Platte geladen hat, muß ich nun feststellen, daß es bei Safari 2 offenbar eine ganze Reihe von Möglichkeiten gibt, was denn passiert wenn man auf einen entsprechenden Link klickt:
    – die PDF-Datei öffnet sich in einem neuen Fenster und man muß den Umweg über Vorschau und sichern nehmen, um die Datei auf die Platte zu bekommen
    – der Klick auf die Datei mit zusätzlicher gedrückter alt-Taste verhilft der Datei auf die Festplatte, dann gibt es Seiten, da hilft weder linke noch rechte Maustaste noch irgendeine Zusatztaste, um die Datei auf die Festplatte zu bekommen
    – der Klick mit der rechten Maustaste führt dazu, daß irgendetwas, das weitläufig mit der PDF-Datei zu tun hat auf die Platte geladen wird…

    Und das sind nur die Erfahrungen aus einem Tag surfen mit Safari 2 auf Seiten, die in der Version 1 sich in Bezug auf die PDF-Links alle gleich verhalten hatten = Klick auf den Link und die Datei war auf der Festplatte, in genau dem Ordner, den ich dafür eingestellt hatte.

    Wer kann Licht ins Dungel der Safari bringen? Ich will doch nur, daß ich PDF-Dateien von Seiten ganz einfach auf meine Platte bekomme… oder hilft da nur der feurige Fuchs weiter?

    Gruß
    Roland
     
    RolandR, 19.05.2005
    #1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari PDF rätselhaft
  1. martinmiethke
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    409
    WollMac
    24.10.2016
  2. Der mit dem Mac
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    702
    Der mit dem Mac
    18.04.2016
  3. newkid
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    936
    blue apple
    15.12.2013
  4. sportstar
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.772
    tocotronaut
    05.11.2013
  5. gagio
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    541
    blue apple
    18.06.2013